Ständige Handy Anrufe, was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind das immer wieder die gleichen Telefonnummern nur die Durchwahl ist unterschiedlich? Bitte gib dort einmal weitere Informationen. Hast du einmal die Nummer gegoogelt?

Aber gehen wir mal davon aus, dass es sich um Werbeanrufe handeln:

  • Du müsstest herausfinden, wer genau dahinter steckt und dann kannst du dich bei denen melden. Wenn es ein Call Center ist, dann entziehst du deren die Erlaubnis.
  • Geh einmal auf die Seite https://www.robinsonliste.de/. Die notieren dich und viele Call Agenturen prüfen diese Liste. Das reduziert die Anrufe.
  • Mit Sperren meinst du die Sperre am Handy oder? Der Provider kann ebenfalls Nummern für die Sperren. Ruf dort einmal an. Macht natürlich am meisten Sinn, wenn es immer die gleiche Nummer ist, nur die Durchwahl ist unterschiedlich.

Und dümmste Frage: Bist du einmal hingegangen? Was wollen die von dir?

1. Ich war mal ran gegangen und die meinten ich hätte etwas gewonnen, als ich meinte das ich das nicht will, war ich der Meinung das es sich erledigt hätte

  • mit sperren neinte ich wenn die auf meiner Festnetznummer anrufen
  • ich habe diese Nummer mit meinem Handy angerufen und da hieß es das die Nummer nicht vergeben wäre
  • und nein, es ist immer eine andere Handynummer und somit kann ich auch nicht dem Provider bescheid geben und
  • zu deiner "dummen" Frage, ich kann da nicht hin gehen weil ich nicht weiß wer das ist und wo die sitzen
@Trullalla56

Diese Masche mit "Sie haben was gewonnen" ist bekannt und die wollen die im Zeitung Abos verkaufen. Du kannst da Mitschnitte auf Youtube (https://www.youtube.com/c/Telefonziege) anhören. Sind Betrüger (engl. Scammer). Die sprechen von "Bearbeitungsgebühr" und wollen, dass du Zeitungsabos abschließt.

Es ist schwer von deren Listen runter zu kommen. Die haben Wahlautomaten (Telefonie Dailer), die das automatisch wählen und erst wenn jemand abhebt, wird das an einen geschulten Betrüger verbunden.

Ich empfehle dir, mit der Bundesnetzagentur zu telefonieren und die einmal zu fragen, was zu tun ist. Dafür sind die da.

Die Info der Bundesnetzagentur mit Erklärungen: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/PredictiveDialer/start.html

Viel Erfolg!

Du kannst die Nummern googlen und schauen, ob es bereits Beschwerden gab. Dann kannst du dir sicher sein ob das Spamanrufe sind oder nicht.

geht nicht, es sind immer andere Nummern