Wie kann ich fremde Nummern sperren, sodass sie mich nicht mehr anrufen können?

7 Antworten

huhu:-)....

wenn du ein smartphone hast ist es ganz einfach da du diese nummer einfach ins telefonbuch speicherst und dann gibt es eine sogenannte blacklist ( so heisst sie bei android)...einfach auf zur blacklist hinzu fügen und dann wird der num,mer wenn sie dich anruft ein besetztzeichen übermittelt:-)

hoffe konnte dir etwas helfen...lg bubble

Plutinchen2012
Fragesteller

Ja ich habe ein Smartphone mit Android! Danke für den Tipp das probier ich gleich mal aus ;) Wo finde ich die Blacklist??

bubble1602  27.06.2012, 14:04
@Plutinchen2012

:-)....hi gehe mal auf den kontakt drück etwas drauf und dann erscheint da eine reihe von sachen darunter steht dann auch zur blacklist hinzufügen:-)

Nicon86  18.06.2014, 16:10

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Habs auch gefunden und konnte nun die ständig anrufende Nummer aus Kiel sperren. Die rufen mich jeden Nachmittag 1x mal an. Tag für Tag und ich denke mir wenn es wirklich was wichtiges wegen meinem Vertrag oder so ist, dann können die mir auch über den Postweg schreiben. Habe schon einmal so einen Anruf entgegen genommen und bin nur knapp einer riesen Kostenfalle eines zusätzlichen Handyvertrages entgangen. Also Vorsicht bei sowas! Bei mir im Android Smartphone heißt es übrigends nicht Blacklist sondern "Zur Sperrliste hinzufügen".

Beim I-Phone kannst du unter Kontakte den Kontakt wählen, und ganz unter scrollen und 'anrufer sperren' wählen.

HilalS01  26.09.2015, 23:29

das haben wir gemacht aber klappt irgendwie nicht der kann uns noch anrufen

Das geht nur über Deinen Mobiltelefonanbieter.

Drück sie doch einfach weg, wenn sie anrufen. Oder schau, wann die ungefähr anrufen und mach dann dein Handy aus. Wer ist das denn? Eine Werbeagentur?

Plutinchen2012
Fragesteller

Ja ich glaube schon , dass es eine Werbeagentur ist und ich hab mein Handy dann auch meistens aus weil ich in der Schule bin , aber immer wenn ichs anmache kommt dann 3 Anrufe in Abwesenheit und immer dieselbe Nummer...... Wegdrücken hab ich auch schon oft aber das kann ja auch nicht so weitergehen... Das ist schon seit ca. 2 Monaten....

Siera  27.06.2012, 14:00
@Plutinchen2012

Oha, dann google einmal die Nummer. Das habe ich auch schon gemacht. Einfach die Nummer in Google eingeben und dann kommt steht meistens irgendwo, von wem die Nummer ist. Mh.... Eine neue Nummer wird es auch nicht bringen, denke ich. Am besten abwarten :) Mehr kannst du leider, denke ich momentan nicht dagegen tun :/

Das funktioniert von Handy zu Handy anders. Meistens jedoch unter Einstellungen -> Anruf(einstellungen) -> (automatisch) ablehnen oder Rufnummer sperren und dann musst du meist noch die Nummer eingeben. Danach solltest du Ruhe haben!