Wie kann ich fremde Nummern sperren, sodass sie mich nicht mehr anrufen können?

6 Antworten

huhu:-)....

wenn du ein smartphone hast ist es ganz einfach da du diese nummer einfach ins telefonbuch speicherst und dann gibt es eine sogenannte blacklist ( so heisst sie bei android)...einfach auf zur blacklist hinzu fügen und dann wird der num,mer wenn sie dich anruft ein besetztzeichen übermittelt:-)

hoffe konnte dir etwas helfen...lg bubble

Ja ich habe ein Smartphone mit Android! Danke für den Tipp das probier ich gleich mal aus ;) Wo finde ich die Blacklist??

0
@Plutinchen2012

:-)....hi gehe mal auf den kontakt drück etwas drauf und dann erscheint da eine reihe von sachen darunter steht dann auch zur blacklist hinzufügen:-)

0

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Habs auch gefunden und konnte nun die ständig anrufende Nummer aus Kiel sperren. Die rufen mich jeden Nachmittag 1x mal an. Tag für Tag und ich denke mir wenn es wirklich was wichtiges wegen meinem Vertrag oder so ist, dann können die mir auch über den Postweg schreiben. Habe schon einmal so einen Anruf entgegen genommen und bin nur knapp einer riesen Kostenfalle eines zusätzlichen Handyvertrages entgangen. Also Vorsicht bei sowas! Bei mir im Android Smartphone heißt es übrigends nicht Blacklist sondern "Zur Sperrliste hinzufügen".

0

Vielleicht kannst Du eine neue Nummer geben lassen.

Klar könnte ich eine neue Nummer bekommen, aber dann muss ich ja jedem wieder ne neue Nummer schreiben und so,.... Und ich möchte ja auch keine neue Nummer, sondern dass diese Werbeheinis nicht mehr anrufen...

0

Beim I-Phone kannst du unter Kontakte den Kontakt wählen, und ganz unter scrollen und 'anrufer sperren' wählen.

das haben wir gemacht aber klappt irgendwie nicht der kann uns noch anrufen

0

Das geht nur über Deinen Mobiltelefonanbieter.

Das funktioniert von Handy zu Handy anders. Meistens jedoch unter Einstellungen -> Anruf(einstellungen) -> (automatisch) ablehnen oder Rufnummer sperren und dann musst du meist noch die Nummer eingeben. Danach solltest du Ruhe haben!

Was möchtest Du wissen?