Wenn ich einen Anrufer blockiere, kann er mich dann weiterhin anonym anrufen?

2 Antworten

Wenn er seine Rufnummer unterdrückt, also auf anonym stellt, kann er dich weiterhin anrufen.

Du kannst Anrufe von unterdrückten Rufnummern aber grundsätzlich blockieren, meistens geht das über die App, Website oder den Support deines Mobilfunkanbieters.

Und denke bitte daran, den Kontakt sowohl auf dem Handy als auch in allen deinen Messenger Apps zu blockieren.

LG

Natürlich geht das. Er schickt ja in dem Fall seine Nummer nicht mit.

Du kannst solche Anrufe aber auch blockieren: Einstellungen, Telefon, Unbekannte Anrufer stumm = ein.

Dann werden alle Anrufer, die nicht in deinen Kontakten stehen, direkt auf die Sprachbox weitergeleitet und stehen dann in der Liste verpaßter Anrufe.