beziehung beenden?

9 Antworten

Wenn du wirklich Angst hast, dass sie sich akut was antut, rufe ihre Familie/Freunde an oder Polizei/Krankenwagen.

Philipp01245
Fragesteller

Danke dir!

Eine Trennung ist immer schmerzhaft, du musst es ihr einfach sagen und dann gehen. Lass dich nicht auf Diskussionen ein, und wenn sie droht, sich etwas anzutun, dann ruf die 112 an und erklär denen die Situation. Es ist nicht dein Problem, wenn sie sich etwas antut.

naja, sie erpresst Dich ja wunderbar mit ihrer emotionalen Abhängigkeit. Schau Dir doch mal die Beziehung an, die Du bisher geführt hast. Du warst "eingesperrt", kontrolliert und eingeschränkt - und damit nicht happy.

Ich würde die Trennung durchziehen und mich auch von eventuellen Drohungen wie "das wird dir noch leid tun" oder "ich tu mir was an" nicht beeinflussen lassen. Bei der Drohung, dass sie sich was tut, kannst Du ihr gern sagen, dass Du dann eben Familie oder Polizei informieren wirst, dass hier ein Suizidgedanke vorliegt. Dass man mit sowas ganz schnell in der Klinik landet, ist ihr hoffentlich bewußt, darauf kann man sie gern auch hinweisen.

Philipp01245
Fragesteller

Ja stimmt! Aber das prpblem ist wenn ich gehe wird sie mich nicht gehen lassen & dauerhaft an mir hängen, mir nachlaufen & & &. Was mache ich dann?

Silencer1975  10.04.2024, 12:13
@Philipp01245

wie Dorabella schon gesagt hat - wenn sie wirklich keine Ruhe gibt, blockieren. Und zwar überall. Den Kontakt vermeiden. Sollte sie Dir irgendwo auflauern, die Momente schriftlich festhalten. Du kannst DANN auch zur Polizei gehen und Dich beraten lassen (man muss sie nicht gleich anzeigen), die gehen dann zu ihr nach Hause und führen mit ihr ein Präventionsgespräch. - Aber soweit ist es ja noch nicht, jetzt komm erstmal gut durch die Trennung und halt uns doch bitte auf dem Laufenden.

Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, ist es die beste Entscheidung, zu gehen. Lass dich nicht von ihr manipulieren, denn genau das ist es doch, was sie da macht.

Offensichtlich ist sie abhängig von dir, das ist toxisch, das stimmt. Gerade deswegen solltest du dich nicht mehr drauf einlassen und einen Schlussstrich ziehen. Wenn sie sich was antun sollte, trägst du keine Schuld! Das ist ihre Sache, du kannst maximal nen Krankenwagen rufen, aber ganz ehrlich, es ist auch nicht drin Problem.

Das sagen wir Mädchen immer und unserem Partner zu zeigen, dass wir ihn brauchen. Das gibt dem Mann ein Verantwortungs-Boost yk?

Ruf ihre Familie/Freunde an und sag ihnen, dass sie bei ihr sein sollen, wenn du gehst.