Ist es normal, dass Liebeskummer lange dauert?

Motobiggi31  15.05.2023, 14:44

weil du mit ihm noch nicht abgeschlossen hast. Hast du noch Kontakt mit ihm? Hast du noch Bilder von ihm wo ihr 2 drauf seid? Hast du sonst irgendwas von ihm? Wie alt seid ihr?

Vorname272
Fragesteller

Wir sind beide 17 und ich hab so gut wie alles gelöscht/blockiert.. naja außer paar Bilder , aber nicht wo wir 2 drauf sind

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist normal. 3 Monate ist auch relativ kurz her.

Ich denke immernoch ab und zu an meine große Liebe nach 4 1/2 Jahren .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vorname272
Fragesteller

:(

Meine Erste Beziehung ging ein halbes Jahr und doppelt so lange hat es gedauert, bis ich 100% über ihn hinweg war.
Jetzt seh ich ihn in der Stadt mit anderen Mädchen und es geht mir erstaunlicherweise am Ass vorbei 🤙🏻 Ich denke mal Erste Beziehungen haben das an sich, dass es länger dauert, bis man darüber hinweg ist. Immerhin hat man auch keine vergleichbare Situation dazu, weshalb es nur noch mehr weh tut

Es gibt keine Regeln und keine Logik. Generell gilt jedoch, dass du dir deine Gefühle und deinen Kummer selbst machst. Wer auch sonst?

Wenn du klar bist in deinen Gedanken, könntest du einen Entschluss fassen und loslassen.

solange du keine Ersatzpartnerin hast kommst du schwer drüber hinweg. Mittelmässig passende Personen sind oftmals noch besser als niemand!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716  02.02.2024, 00:42

sorry, ich dachte du seiest männlich. Also lese dann "keinen Ersatzpartner"

Er war bestimmt nicht nur toxisch und ein schlechter Mensch..er hatte bestimmt auch gute Seiten, sonst hattest du dich nicht in ihn verliebt