Emotionale Abhängigkeit?
Ab wann ist man emotional abhängig? Habt ihr damit Erfahrung? Ab wann sollte man die Beziehung beenden (wenn es eine emotionale Abhängigkeit ist)
Ich weiß nicht ob ich abhängig bin....ich liebe diesen Menschen aber meine ganze Laune hängt von ihm ab...!?
5 Antworten
Ja, ich war oder bin es noch. Es ist sehr schlimm. Ich bin ohne eine richtige Beziehung abhängig. Es war nur F+ aber ich habe mich verknallt und wurde abhängig. Ich habe daraus auch eine Art Trauma entwickelt. Wenn du mehr fragen möchtest kannst du mich ruhig anschreiben.
Wenn man sich nicht wohl damit fühlt, ist es zu viel.
Offensichtlich fühlst du dich bei ihm wohl. Darum geht es auch nicht.
also ich hatte eine freundin vor 3 Jahren wo meine Mutter und die Therapeuten in der Klinik gesagt haben das ich abhängig von ihr war. Sie hat auch eine sehr manipulative Persönlichkeit. Ich habe mein Leben nur für sie gelebt, mir ging es schlecht als es ihr schlecht ging, ich wollte ihr immer gefallen und wollte immer ihre Wünsche erfüllen und egal wie es mir ging oder was ich wollte habe ich hinter ihre Bedürfnisse gestellt. Ich habe bestimmt min. 200€ für sie ausgegeben weil ich nie „nein“ sagen konnte. Ich hatte immer Angst sie zu verlieren weil ich sonst nicht wüsste wie mein Leben ohne sie sein sollte.
Als wir zwangsweise Distanz hatten, habe ich es auch gemerkt. Wir hatten dann Streit und habe mich dann extrem leer und verloren gefühlt.
Wenn du das Gefühl hast, du stellst die Person über dich selbst, dann rede erstmal mit ihm/ihr. Wenn es nicht besser wird dann lass es bitte.
Wenn du schon sagst deine ganze Laune hängt von ihm ab, ist es meiner Meinung nach schon emotionale Abhängigkeit
Und sollte ich deswegen deiner Meinung nach Schluss machen oder was kann man "dagegen" machen
Selbstliebe lernen und unabhängig werden von der Bestätigung einer anderen Person. So welche Beziehungen schaden dem Geist
Emotionale Abhängigkeit ist ein komplett normaler natürlicher Zustand, der Beziehungsstabilität gewährleistet.
Ich fühle mich wohl bei ihm (abgesehen davon das ich meinen körper nicht mag aber das war davor schon so)