Meinung zu Transmaxing?

6 Antworten

Hallo BjornEisonseite,

es war schon immer so - und sicherlich seit Menschengedenken - dass sich die biologischen Geschlecher auf Grund verschiedener Merkmale und Rollen den einen oder anderen Vorteil verschafft hatten.

Es mag damit nicht verwundern, wenn auch geschlechtliche Identifikationen zu dem Zweck instrumentalisiert werden.

War die Wahrnehmung der geschlechtlichen Identifikation in meinen Augen umso mehr Freiraum in unserer Gesellschaft, würde sich zu dem angesprochenen Thema noch immer auf der Stelle treten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
SchakKlusoh  12.03.2023, 19:37

Ich glaube, Du hast nicht verstanden. Die nutzen die Vorteile aus, die Frauen bekommen, indem sie einfach behaupoten Frauen zu sein. Es gibt in manchen Ländern keine Nachweispflicht mehr.

EarthCitizen20  13.03.2023, 08:01
@SchakKlusoh

Warum sollte ich da irgendetwas widerlegen? Wir sehen nur, dass unsere Gesellschaft immer noch sexistisch ist. Es gab immer schon Ungleichgewichte - und ein Gleichgewicht hatte in meinen Augen noch niemand erreicht. Da meine ich, dass in unserer Gesellschaft noch Luft nach oben ist.

"Die Alternative wäre gewesen eine Sexualstraftat zu begehen"

What. The actual. Fuck.

BjornEisonseite
Fragesteller

„Die Alternative wäre gewesen eine Sexualstraftat zu begehen"

In dem Fall evtl ganz sinnvoll. Aber manche machen es um in Frauen Kurse etc. Reinzukommen.

Devoid8  12.03.2023, 16:45
@BjornEisonseite

Die einzige Alternative, wenn man kurz davor ist eine Sexualstraftat zu begehen, ist intensive therapeutische Hilfe...

Naja, kenn den Begriff, nur aus dem Incel-Bereich. Da geht es dann darum, dass diese Incels meinen als Frau, zwischenmenschliche nähe, wenn ich es richtig verstehe dann wohl von Männern zu erhalten.

Meinung dazu: Merkwürdig. Glaube wäre weniger aufwändig anderweitig an sich zu Arbeiten, als durch eine Transition zu gehen.

Zu deinem Verständis kann ich nicht viel sagen. Hab jetzt auch nicht so das Interesse, mir das Video dazu zu geben. Auch, wenn richtig sehe, weil es ein Video von Clonwswelt ist. Mein Feed wird eh schon von Vorschlägen von diesem "überschwemmt" und ich will nicht unbedingt noch mehr. ^^

WuestenRadler  12.03.2023, 16:55

dann wo ist meine zwischenmenschliche nähe von männern >:[

Mag es geben, sind aber sicher Einzelfälle, die meisten Transmenschen sind eher arme *Tiere mit Steckdosennase und Kringelschwanz* - und das gibt es auch anders, das können Behinderte, Menschen mit Migrationshintergrund, ... bis hin zu Frauen (unter dem Deckmantel Gleichberechtigung Vorteile einfordern); aber auch hier ist das meist eine kleine Gruppe, die da etwas missbraucht.

total schwachsinnig und bescheuert.

früher oder später stecken die in depressionen und dann unter ner brücke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
SchakKlusoh  12.03.2023, 19:34

Hattest Du wirklich """depressionen" und "dann unter ner brücke" geschlafen?

CarinaSchoppe  12.03.2023, 19:35
@SchakKlusoh

mit unter ner brücke war nicht das schlafen gemeint mehr das von oben nach unten dank newton

SchakKlusoh  12.03.2023, 19:42
@CarinaSchoppe

Okay. Danke für die Antwort.

Du magst mir das nicht glauben, aber einen Moment hatte ich ein Mitgefühl.

CarinaSchoppe  12.03.2023, 19:44
@SchakKlusoh

du hattest ein mitgefühl? okay damit kann ich dank der grammatik nichts anfangen aber okay.

SchakKlusoh  12.03.2023, 19:35
total schwachsinnig und bescheuert.

Aber wenn man dadurch alle Vorteile bekommt, die Frauen so nebenbei bekommen, ist das doch nicht bescheuert.

CarinaSchoppe  12.03.2023, 19:36
@SchakKlusoh

in wie weit bekommste da bitte vorteile...

nur weil du es behauptest bekommste das noch lange nicht.

frauenhäuser etc. alles keine rechtlchen institutionen sondern in privathand und somit unter subjektiver bestimmung

CarinaSchoppe  12.03.2023, 20:08
@SchakKlusoh

und warum sollt ich das wissen du bist einer von millionen und bist mir sowas von egal ich merk mir doch deinen namen nicht.

denkste das hat keinen tradeoff vorallem in deutchland ist das schwer.

um das zu schaffen musste n entsprechendes passing in deutschland an den tag legen meist mit ner hormontherapie um eben die gutachter zu überzeugen.

heißt du gehst optisch als weiblich durch.

okay dann haste jetzt bei der autoversicherung kosten gespart. und? in frauenhäuser kommste deshalb noch lange nicht direkt rein gleiche mit frauenumkleiden etc. solange etwas nicht auf einer rechtlichen basis ist ist dieses immer noch subjektivität.

dazu noch die diskriminierung als transperson, die beleidigungen und hetze und natürlich die probleme als "frau" in der dunkelheit auf der straße.