Neuen Namen verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ich würde es akzeptieren/ respektieren 79%
Ich würde es nicht akzeptieren/nicht respektieren 19%
Andere Antwort 2%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde es akzeptieren/ respektieren

Ich würde es selbstverständlich akzeptieren und respektieren.

Nachdem du aber auch PartnerIn erwähnt hast: Wenn mein Partner feststellen würde, dass er/sie/es Trans ist, und zukünftig als Frau leben möchte, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich unter solchen Bedingungen die Beziehung fortsetzen wollte bzw. könnte. Eher nein.

Ich würde es akzeptieren/ respektieren

Ja, würde ich selbstverständlich akzeptieren und respektieren.

Wenn man sich ernsthaft gegen sowas wehrt scheint es sich ja auch nicht um eine echte Freundschaft etc. zu handeln.

Für mich ist das selbstverständlich das zu respektieren und akzeptieren.
Indem man das nicht macht tut man der Person nur schaden.
Wer Menschen absichtlich schaden will ist ziemlich grausam.

Es ist zuerst gewöhnungsbedürtig, die Person mit dem neuen Namen anzusprechen aber ansonsten ist es nur ein Name und ich respektiere und akzeptiere den neuen Namen.

Ich würde es akzeptieren/ respektieren

Natürlich würde ich denjenigen akzeptieren. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Selbst wenn es sich herausstellt das die Person trotzdem nicht trans ist, ist es doch egal.

Ich würde aber halt aufpassen, dass sich die Person nicht verrent. Also Di non binär, Mi Frau, Do Mann. Also sich in die Identitätakriese verrennen. Da würde ich schon meine Meinung dazu sagen.

Ich sehe auch kein Problem darin zusammen mit der Person einen Psychater zu suchen. Wenn sich die Person dann erstmal mit einen anderen Namen wohler fühlt, dann nutze ich halt den.

Ich würde es akzeptieren/ respektieren

Ich müsste mich vielleicht umgewöhnen und würde ein paar Mal aus Gewohnheit den alten Namen sagen aber warum sollte ich das micht akzeptieren oder respektieren? Das ist die Entscheidung dieser Person.

Sora ✨