Beste Freundin outet sich als trans?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Ich akzeptiere/ unterstütze ihn und bleibe befreundet 69%
Ich akzeptiere/ unterstütze ihn nicht 16%
Kommt drauf an 7%
Andere Antwort 5%
Ich akzeptiere/ unterstütze ihn, beende aber die Freundschaft 2%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich akzeptiere/ unterstütze ihn und bleibe befreundet

Ich habe viele Freunde sowohl im Internet als auch einige im realen leben die Trans*, TransIdent oder Transgender sind und hab bisher keine Probleme damit gehabt jemanden aufgrund seines Geschlechts oder der Sexuellen Orientierung zu unterstützen, niemand kann etwas dafür wer er ist und verdient genauso dieselbe Akzeptanz, Unterstützung und Respekt wie alle anderen Menschen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈
Kommt drauf an

Akzeptieren ja. Auch würde ich mit ihr befreundet bleiben (gut in meinem Fall sowieso noch mal was anderes, da es sich bei meiner "besten Freundin" auch um eine relativ nähere Verwandte handelt.)

Bei Unterstützen wäre halt die Frage, wie viel Platz ihre (ich verwende hier mal weiter "sie" bzw. "ihre," da die in Frage stehende Person in der Realität sehr sicher in ihrer "femininen Identität" ist) Identität usw. in unseren Interaktionen einnehmen. Wenn wirklich nur noch das Thema ist, dann würde ich dass vermutlich nicht dauerhaft "aushalten" und müsste über kurz oder lang auf Abstand gehen.

Ansonsten akzeptiere und unterstütze ich allerdings.

Ich akzeptiere/ unterstütze ihn und bleibe befreundet

ich würde ihn Helfen wo ich könnte ich finde es toll wen Leute ihre Sexualität und oder ihre Eigene Geschlechtsidentität herausfinden wieso sollte man das bitte nicht akzeptieren ich finde es gleicht schon fast an nen Verbrechen das man wegen sowas die Freundschaft beendet man sollte alle Menschen akzeptieren so wie sie sind, solange sie damit niemanden schaden oder verletzten

LG Jason

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Femboy und In einer Beziehung (Femboy)
Ich akzeptiere/ unterstütze ihn nicht

Es ist nicht meine Sache was er oder sie in seinen/ihren 4 Wänden tut. Ich unterstütze er sie es nicht aber ich habe auch nichts dagegen. Solang man mir nicht aufn Sack geht is alles gut👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LunarEclipse
Fragesteller

In seinen 4 Wänden? Kann es sein, dass du nicht verstanden hast, worum es geht?

Ich akzeptiere/ unterstütze ihn und bleibe befreundet

Ich würde ihn selbstverständlich akzeptieren, respektieren und unterstützen. Ich würde ihm auch Tipps und Ratschläge geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm