fremdverliebt?

germanils  12.10.2022, 13:58

Wie kommst Du auf den Begriff?

besahdi
Fragesteller

also wenn man verheiratet ist und sich in jemand anderen verliebt, das ist doch fremdverliebt sein

5 Antworten

das gibts nicht

man kann nicht jemand einseitig lieben den man 0 kennt

das ist immer etwas zwanghaftes oder egoistisches

aber keine liebe

besahdi
Fragesteller

das heißt also ? kann man sich nicht Fremdverlieben sich in einen anderen verlieben als ihrem Mann

DerHirschSKS  12.10.2022, 14:08
@besahdi

nein

damit meine ich

die liebe muss beidseitig sein

und die liebe zeigt verbundenheit

wenn man nix mit jmd. zu tun hatt

und sich einredet das man jmd liebt

ist das eine egoistische illusion

Wenn deine Emotionen nicht mehr bei deinem Partner sind, sondern bei jemand anderem.

besahdi
Fragesteller

was meinst du genau mit Emotionen kannst du mir es erläutern

Nube4618  12.10.2022, 14:09
@besahdi

Dass du für jemand anderen mehr empfindest als für den Partner / der Partnerin.

Ich kenne den Begriff nicht und nutze ihn nicht. Ich finde das ist ein Widerspruch in sich.

Wenn du für wen anderes schwärmst und dem nachgibst es zulässt so zu fühlen über einen längeren Zeitraum

besahdi
Fragesteller

was alles gehört zu schwärmen

Wenn du lieber bei jemand anderem wärst als bei deinem Partner