Ab wann ist man fremdverliebt?

1 Antwort

Wenn eine andere Person als dein Partner wichtiger für dich ist, sprich du denkst mehr an die andere Person, möchtest die meiste Zeit mit der anderen Person verbringen, könntest dir zudem auch eine Beziehung vorstellen, bzw. es könnte dann auch zum Wunsch werden. Der eigene Partner ist nicht mehr im Vordergrund deiner Gedanken und Gefühle.

felixeah
Fragesteller

Und wenn ich ihn nur mag und sein aufmerksamkeit gefiel mir manchmal und wollte aufmerksamkeit von ihm ? Weil das ganze was du auf gezählt hast habe ich nicht gespürt aber mmochten tat ich ihn schon weil wir uns gut verstanden haben

Egalegal85  13.02.2023, 20:42
@felixeah

Dann sehe ich das nicht als fremdverlieben. Es gibt auch gegengeschlechtliche Menschen, die man mögen kann, die einem sehr wichtig sein können aber auf einer freundschaftlichen Ebene, also nicht auf der selben Ebene wie in einer Liebesbeziehung.