Fremdverliebt in Beziehung, mit neuer Liebe darüber sprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meine Güte, das ist von außen schwierig zu beurteilen.

Wenn du frei wärst, würde ich dir sagen: Ich kenne Fälle, in denen die Beziehung zu Ende ging und einer, manchmal beide, die Firma gewechselt haben. Ich kenne einen Fall, in dem sogar geheiratet wurde und beide in der Firma blieben.

Da du in einer Beziehung steckst, ist es nochmal schwieriger. Wenn du überhaupt Augen für jemand anderes hast, zeigt das ja, dass du (vorübergehend? Krisen gehören zum Leben) nicht sehr zufrieden und glücklich bist.

Andererseits finde ich es immer unfair, wenn man eine bestehende Beziehung wegen einer dritten Person aufgibt und den Partner wie eine heiße Kartoffel fallen lässt. Wie würde dir das andersherum gefallen?

Du möchtest einen Rat: Mache dir klar, wie wichtig dir deine Partnerin noch ist und sehe deine neue Flamme erstmal nur als „Augenöffner“ oder ggf. „Trennungsbeschleuniger“. Fahre keinesfalls zweigleisig, sondern beende erst deine Beziehung, bevor du dich neu orientierst. Sei fair, auch deinem Seelenfrieden zuliebe, ja?

Kommt Zeit, kommt Rat.

Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör auf mit der Frau zu reden (wenn du nciht musst) wenn dir deine Freundin was wert ist