Was soll ich machen, wenn ich trotz laufender Beziehung in ne Kollegin verknallt bin?
Ich hänge gerade in einer Zwickmühle: Meine Beziehung läuft gerade nicht so rund und irgendwie habe ich mich in eine Kollegin verguckt. Wir verstehen uns super, verbringen viel Zeit zusammen, aber sie ist auch vergeben. Jetzt frag ich mich, ob das alles wirklich Liebe ist oder ob es eher ein Zeichen für Probleme in meiner Beziehung ist. Sollte ich das Ganze mal mit meiner Partnerin ansprechen oder besser Abstand zu der Kollegin halten? Bin echt unsicher, wie ich das alles angehen soll.
2 Antworten
Das sieht schwer nach einer Momentaufnahme aus. Wenn ihr alle in Beziehungen steckt, Du Dich bloß verguckt hast + gar nicht wirklich weißt, was Sache ist, dann sprich zuhause nicht drüber, repariere das, was schlecht läuft + lass die Kollegin ziehen. Man kann einen Haufen Dinge kaputtmachen, nur um am Ende festzustellen, dass es doch nur eine Seifenblase war.
Nun, es ist nun mal so, dass man nicht blind für andere ist, wenn man in einer Beziehung ist. Zumindest sobald die rosarote Brille ab ist, wo man nur Augen für seine/n Partner/in hat.
Irgendwann findet man auch mal wieder andere attraktiv bzw. anziehend.
Man kann sich auch währenddessen fremdverlieben, heißt nicht dass man den Partner nicht mehr liebt. Man muss aber zwischen Verliebtsein und Liebe unterscheiden.
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Eigentlich in einer glücklichen Beziehung, aber doch hab ich mich irgendwie in einen an der selben Berufsschule (aber andere Klasse) verguckt.
Ich würde aber keine funktionierende Beziehung für ein Risiko aufgeben, am Ende verliere ich vllt beide.
Und meine Beziehung ist einwandfrei, es muss nicht immer ein Zeichen für Probleme in der Beziehung sein.