Ist eine Beziehungspause (wegen fremdverliebt) immer ein schlechtes Zeichen?

9 Antworten

Ist vor allem sinnlos. Wenn einer sich in der Beziehung fremdverliebt, sollte diese Person sich entscheiden und dann sich entweder trennen oder den Kontakt zur anderen Person abbrechen. Eine Pause bringt da nichts - außer einen im Zweifel der anderen Person näher. Und dann kann man sich auch gleich trennen.

Beziehungspausen deuten immer darauf hin, dass irgendetwas nicht gut läuft - sie können aber hilfreich sein, wenn das Ziel von Beiden ist, wieder zusammen zu kommen und an der Beziehung zu arbeiten.

"Wegen fremdverliebt" ist eher das größere Problem hier, würde ich sagen. Dass sich einer fremdverliebt hat, ist schon das erste Anzeichen für das Ende der bestehenden Beziehung. Eine Pause macht es da sicherlich nicht besser.

Eine Beziehungspause ist meiner Meinung nach immer ein schlechtes Zeichen.

25dec  28.06.2023, 17:17

Eher eine Soft- Trennung.

Jein, kommt darauf an, wie die Beziehung generell bislang vor der Pause verlaufen ist, also gut oder eher schlecht. Wenn die Beziehung bereits im vorhinein nicht gut lief, dann ist das ein schlechtes Zeichen, ja. Ansonsten, jein. Die manchen Partner/innen brauchen einfach eine gewisse bedenkzeit. Wenn die Liebe zueinander stark genug ist, wird die Beziehungspause nicht für lange Dauer sein 🤷‍♀️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.

Beziehungspause bedeutet, dass man seinen Bedarf (testweise, zeitweise) woanders bezieht.

immer ein schlechtes Zeichen?

Nein gar nicht, vielleicht gibt's da was Besseres oder Günstigeres.