Beziehungspause?

14 Antworten

Beziehungspausen sind meist der Anfang vom Ende. In diesen Beziehungen stimmt etwas nicht und durch eine Pause wird der Konflikt nicht gelöst. Das wird nur durch eine intensive Kommunikation erreicht und nicht mit einer Pause. Und wenn Du jetzt in eine solche Pause hineingrätschst und Erfolg bei dem Mädel hast, ist das völlig in Ordnung, falls Deine Frage darauf abzielt.
Du solltest deshalb Deine Frage verständlich in einen ganzen Satz fassen.

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Ich bin der Meinung, dass es keine Beziehungspausen gibt. Derjenige, der eine fordert, könnte auch gleich Schluss machen. Denn keine gute Liebesbeziehung braucht eine Pause! Jeder kann sich überlegen, ob er mit diesem Menschen weiter zusammen sein will oder eben nicht. So einfach. Entscheidungen sollte man schnell und sicher treffen.

Du kannst mit jedem Menschen flirten, mit dem Du Lust dazu hast. Ob dieser Mensch auf Dein Flirten eingeht, entscheidet jeder selbst. Auch wenn das Mädchen in einer Beziehung wäre, darfst Du flirten.

Wenn sie sich in der Pause mit ihr treffen will, dann ist das ihre Sache. In einer richtigen Pause sind andere Jungs beziehungsweise Mädchen eigentlich tabu, sei denn sie haben sich getrennt und komm danach wieder zusammen. Das wäre dann aber keine Pause.

Eine Beziehungspause ist der Anfang vom Ende..

Man macht keine Pause, sondern redet miteinander und klärt die Probleme.

eine Pause bringt gar nichts.

man kann sich auch in einer Beziehung mit anderen treffen, solange klar ist, dass man in einer Beziehung ist..

ob sie allerdings sofort eine neue Beziehung möchte, kann dir keiner sagen

Beziehungspausen sind doch nur der Anfang vom Ende.

Eine warme Option ist man dann meist nur füreinander, falls man merkt dass das Singleleben in der "Beziehungspause" sich doch nicht als so erfolgreich erweist. Dann steht ja noch die "Ex" oder der "Ex" aus der Beziehungspause zur Verfügung. Das wäre nichts für mich und hat auch meiner Meinung nach nichts mehr mit Liebe zu tun.

Verstehe auch nie wieso Menschen Beziehungspausen eingehen. Wenn man Zeit für sich benötigt, kann man auch ohne diesen "Status" einfach Abstand voneinander nehmen und seine Gedanken sammeln. Dann setzt man sich irgendwann wieder zusammen und redet darüber ob die Beziehung noch Sinn für einen macht oder nicht. Und trennt sich dementsprechend oder bleibt zusammen und versucht an der Beziehung zu arbeiten.

Beziehungspausen kommen in vielen Fällen auch nur von einer Seite aus, meistens von einer Person, die große Zweifel an der Beziehung hat, einen Freifahrschein fürs vögeln anderer dadurch ergattern möchte, um zu sehen wie es einem gefällt oder weil man nicht den Mut hat sich endgültig zu trennen.

Ob man sich während einer Beziehungspause mit anderen treffen kann, solltet ihr eigentlich von Anfang an miteinander besprechen. Sonst entsteht am Ende so eine Situation wie in der Comedyserie "Friends" mit Ross und Rachel ;)