Bringt eine Beziehungspause etwa?
Ich habe oft gelesen dass eine Beziehungspause Quatsch ist und eher den sanften Ausstieg bedeutet. Ich habe leider etwas Hoffnung dass es vielleicht doch etwas bringt.
Er möchte sich über seine Gefühle im Klaren werden. Wir sind seit 1 Jahr am anbandeln aber waren unsicher und klar zu bekennen mit dem Kopf und dem Herz.
Im Urlaub haben wir viel gestritten und nun möchte er sich über seine Gefühle klar werden.
Hat diese Auszeit Chancen oder ist das ein sanftes Ende?
7 Antworten
Ja ist deshalb quatsch weil sie die pause falsch verstehen. Sie ziehen los und lernen neue leute kennen auf party usw. Quasi nach neuen schauen. Die Pause dient aber zum Nachdenken, das tun sie eben nicht. Deswegen ist dann auch aus
- Beziehungspause ist weichei Denken - entweder ganz aus oder garnicht aus, nur so wirt eine Beziehung was oder eben nicht.
- Nimm dich da mal nicht so heraus. Gerade als Frau machst du unbewusst den Männern das Leben schwer. Männer sind halt problemorientiert und wollen machen, Frauen hingegen zerdenken alles und machen es damit meist nur schlimmer. Das ist unbewusst so, da kannst du eig. nix für.
- Bei streiterien überleg mal waraum genau ihr streitet, nicht den Streit zuerdenken, sondern herausfinden was die Ursache war. Ursache ist meist nicht das konkrete Thema, sondern entweder der Umgang mit Problemen oder die Art und Weise der Kommunikation zwischen dem paar (z.B. Missverständnisse). natürlich auch die Eingangsatmosphäre (hat er/ du grad viel Stress auf Arbeit usw.)
- Wenn du schon wissen willst ob es ein sanftes Ende wird, dann glaubst du ja selber wohl nicht mehr dran oder? Natürlich sollst du nicht naiv sein, aber würdest du noch an die beziehung glauben würdest du doch garnicht wollen das eine Pause gibt, aber das erwähnst du mit keinem Wort... (abgesehen von leichte Hoffnung - also ein bischen, also so viel wie ein Tropfen auf nen heißen Stein)
Manches Mal schon aber im allgemeinen ist es eher der Anfang vom Ende.
Man hört zwar sehr selten mal davon, dass das klappen kann. Aus eigener Erfahrung und im sozialen Umfeld war das jedoch immer die Vorhut des Endes.
lg up
Beziehungspause bedeutet für mich eine langsame und schmerzvollere Trennung leider nur für eine Seite. Tut mir leid 🍀