Fremdverliebt - hält das bei euch noch?

3 Antworten

In eine andere Person als Partner:in verliebt zu sein hat für mich nicht zwingend etwas mit der Beziehung zu tun, es geht dabei eher um den Umgang damit.

Bei mir kam das in mehr als einer Beziehung vor und dass ich Schluss gemacht hatte hatte damit nichts zu tun.

verreisterNutzer  08.08.2021, 14:24

Wie meinst du das? Also hast du dich schon mal gegen deinen aktuellen Partner für einen neuen entschieden, weil du für diesen Gefühle hattest?

Kabisa  08.08.2021, 14:25
@verreisterNutzer

Nein. Wie ich bereits schrieb hatte dass ich Schluss gemacht habe nie etwas mit den Gefühlen von ihm:ihr, oder mir, einer anderen Person gegenüber zu tun.

Nein habe die Beziehung umgehend beendet, da mir das in einer gut laufenden Beziehung nicht passieren würde. Also muss man akzeptieren dass die Aktuelle nicht gut läuft und den Mut haben dazu zu stehen, auch wenn es nicht leicht ist. Wenn man sich selbst nicht treu ist, kann man das anderen gegenüber auch nicht sein.

Ja, das ist relativ normal, verlieben ist nichts Besonderes. Man ignoriert es einfach und damit ists dann auch wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.