Fremdverliebt, was tun😔😔?

6 Antworten

Da musst du dich entscheiden. Eine wichtige Frage ist, ob es in eurer Beziehung eine eher abfallende Dynamik gibt. Ist es nicht mehr so toll wie früher? Warum bist du mit ihr zusammen – spielt da die Gewohnheit eine große Rolle? Habt ihr große Pläne für die Zukunft?

Und wie stellst du es dir mit der anderen vor? Dabei ist allerdings auch wichtig, dass es einen Reiz der Neuen gibt, der bald verfliegt. Den Effekt musst du noch rausrechnen.

Und dann horch mal in dich hinein, was du an deiner Freundin liebst und wie wichtig sie dir ist.

Wenn du dich für deine Freundin entscheidest, brauchst du Disziplin mit den Gedanken und Gefühlen. Sorge dafür, dass du die andere nicht so oft siehst und schwelge nicht in Gedanken an sie. Nimm dafür Nachteile in Kauf, also zum Beispiel, dass du einen anderen Sportclub suchst, oder was halt dazu nötig ist. Und dann mal sehen. Wenn du dich gefühlsmäßig nur so treiben lässt, kann es schwierig werden im Leben (aber auch aufregend – es ist Geschmackssache).

Wenn du dich von deiner Freundin trennst, gibt es ein Risiko, dass die andere dich doch nicht will. Das ist hart, aber das Risiko müsstest du eingehen, wenn du es korrekt machen willst.

"Fehlt vllt was in meiner Beziehung?"

Kann sein.

"Ist das der Anfang vom Ende? "

Möglich, aber nicht zwangsläufig.

Wenn sich das ganze nicht als kleine Schwärmerei entpuppt und ausläuft, solltest Du Dir schon Gedanken, was diese andere Person oder auch allein das Fremdverlieben Dir gibt, das Du nicht in der Beziehung bekommst.

Und wenn Du merkst, dass Dir was fehlt, entscheidest Du, ob Du mit Deinem jetzigen Partner gemeinsam an der Beziehung arbeiten willst oder lieber gleich Schluß machst.Aber an der Stelle wäre dann auf jeden Fall ein offenes Gespräch fällig.

Dann liebst du sie nicht wirklich sehr.

Du wirst dir jetzt denken "doch natürlich" aber glaub mir wenn die Beziehung auseinander geht, dann wirst du das selber mal bemerken. Sei ehrlich zu ihr! Sag ihr das so wie du es uns gesagt hast. Sei fair zu ihr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder ziehst du ein Schlussstrich und beendest deine jetzige Beziehung, dann kannst du mit der anderen eine Beziehung eingehen oder du brichst den Kontakt zu der anderen Person ab!

Das ist ganz allein deine Entscheidung. Wenn du deine Freundin liebst und sie nicht verlieren willst, dann wäre es am einfachsten, wenn du den Kontakt zu der anderen abbrichst. Sie ist so gesehen nur eine Gefahr für deine Beziehung.

ich würde ehrlich mit deinem partner darüber sprechen.

ich bin auch in einer beziehung und liebe meinen freund so fest, dass ich mir niemals vorstellen könnte für jemand anderen gefühle zu haben... meinst du du liebst deinen partner wirklich so fest wie du glaubst?

ist der andere vielleicht nur einen momentaner crush oder hat es dort wirklich beziehungspotenzial? oder wird dir deine jetzige beziehung langweilig? das könnte man auch wieder auffrischen. ich frage mich hald wirklich, wieso du augen für einen anderen hast, obwohl du verliebt bist..

mach dir gedanken darüber, wen von beiden du lieber an deiner seite haben möchtest und dann breche den kontakt zu dem anderen ab.

viel glück :)