Was kann ich machen wenn ich Fremdverliebt bin?

7 Antworten

Das ist möglich und nennt sich Polygamie.

Man kann also durchaus für mehrere Menschen Gefühle empfinden und auch mehrere Menschen lieben.

Außer auf Abstand gehen kannst du da eigentlich nichts machen.

Gucke wer dich mehr reizt. Da ihr Kontakt habt wirst du ihn schwerlich vergessen können. Auch den Partner wirst du unauffällig zur Kontaktvermeidung bewegen können. Warum hast du keine Chancen?

Bin in der gleichen Situation. Nur der zweite sendet widersprüchliche Signale. So dass ich mich eigentlich abgefunden habe, dass er nicht will, aber gestern wieder ein Anzeichen von Interesse bekam bzw. mir einreden könnte.

Wenn du so denkst dann mach schluss. Ganzgleich ob der andere will oder nicht. Je früher desto besser. Wenn du ihn nicht liebst dann wäre es fair von dir wenn du ihn das sagst bzw es beendest

Sommerkind00441
Fragesteller

ach.! aber ich liebe meinen Freund.. und der andere interessiert sich nicht mal für mich.. er hat mich mit meinem Freund zusammen gebracht

LuisHernandes21  22.01.2019, 22:29
@Sommerkind00441
. Ich bin glücklich in meiner Beziehung aber der andere ist einfach ein verdammt toller Mensch.. aber ich hätte nie eine chance bei ihm.

?????

Wenn du in deiner Beziehung Glücklich wärst;

Hättest du den letzten Satz niemals gesagt 😂😂😉

Ich hab das so verstanden:

Wenn er auch auf dich stehen würde, dann würdest du es mit deinem Freund beenden und zu ihm?

Findest du das ok??? Nur weil er nichts von dir will, bleibst du bei deinem Freund? Wenn das der Fall sein sollte (und überlege dir bitte wirklich was du dann tun würdest), dann beende es mit deinem Freund.

Wenn du dann aber dennoch bei deinem Freund bleiben würdest, dann bleib auf Abstand und hoffe das diese Gefühle verschwinden.

Nadine22M11  17.08.2019, 19:26

Und was macht sie - oder allgemein wir alle -, wenn diese Gefühle nicht verschwinden, sondern hartnäckig bleiben?

AmysAngel  17.08.2019, 23:17
@Nadine22M11

Dann liebt sie ihren Partner nicht wirklich. Dann sollte sie es beenden.

Es ist möglich sich neben den Partner in andere zu verlieben. Aber wenn man seinen Partner wirklich liebt, dann verschwinden die Gefühle zu dem anderen wieder.