Fremdverliebt trotz guter Ehe?

7 Antworten

Deiner Frau sagen: Deine Ehe ist vorbei

Was machen? Gefühle unterdrücken und ein wenig auf Abstand gehen zu der neuen Kollegin, außer du willst eine Scheidung

Kann schon vorkommen dass man einen Crush auf jemanden hat, relevant ist was man dann konkret macht.

Hallo,

ich war mal in einer ähnlichen Situation. Seit über 15 Jahren in einer Beziehung, 12 Jahre verheiratet und zwei Kinder.

Dann war ich mit einer Kollegin auf einer Schulung. Wir haben uns super verstanden. Dabei ist aber nichts gelaufen. Mit der Zeit war ich regelrecht verliebt, habe mich aber nicht getraut es ihr zu sagen.

Dann hat sie geheiratet. Circa ein Jahr später habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe ihr meine Gefühle ihr gegenüber "gebeichtet". Was kam dabei raus? Ich ging es ähnlich, auch sie hat sich nicht getraut. Doch jetzt wollte sie nicht mehr (wegen Heirat usw.).

Wäre es besser gewesen, ihr viel früher davon zu erzählen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Ich weiß nur, dass ich immer noch ab und zu daran zurückdenke und kann mich selber "in den Arsch treten", dass ich früher nicht so viel Mumm hatte.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über diese Kollegin hinwegkommen und nichtmehr die guten Gefühle zulassen.

Ich hatte soetwas ähnliches mal mit einem Jungen der mich nicht mochte und ich habe alles schlecht geredet was er gemacht hat, mir gesagt dass ich ihn nicht mehr liebe und es möglich ist diese Gefühle zu verdrängen.

Denk an deine Frau, wie weh ihr soetwas tun würde, dich zu verlieren.

Viel Glück

denk daran würdest du deine frau wirklich lieben gäbe es keine 2 te person .also beweisst es einfach das du deine frau nicht richtig liebst sozusagen du bist eher einfach nur gelangweiligt von ihr überleg erstmal ob du wirklich eine zukunkft in ihr siehst brich lieber den kontakt zu dieser person ab weil wenn du deine frau worklich lieben würdest gäbe es keine andere person damit zertsörts du eine glückliche ehe 10 jahre und nur deine eigene frau sollte für dich aktraktiv sein ich empfehle dir deine frau zu nehmen, wer weiss ob diese ,,freundin,, es wirklich mt dir ernst meint du kannst ihr nicht so vertrauen wie eine 10 hährige ehe

znbbb  06.04.2022, 18:03

sorry meine glückliche 10 jahre beziehung

Du mußt dich schon entscheiden.Über kurz oder lang wird deine Frau merken,das etwas nicht stimmt.

Eine berufliche Lösung suchen ,um Abstand zu gewinnen,wäre mein Ratschlag.Sonst verlierst du irgendwann die Kontrolle,da wärst du nicht der erste.

Und ich würd überlegen,ob in deiner Ehe nicht doch irgendwas fehlt.