Ex zurück oder Kennenlernphase mit neuem weiterführen?
Liebe Community
Folgende situation
Mein Ex hat sich von mir vor 5 monaten getrennt und ist jetzt mit jemandem neues zusammen, als er mich verlassen hat hat es mir das Herzgebrochen.
Jetzt bin ich seit 2 monaten in einer Kennenlernphase und jetzt hat mir mein Ex wider geschriben, dass er mich vermisse und irgendwie vermisse ich ihn ja auch weil es war eine Traumhafte Beziehung.
Aber ich bin jetzt in einer Kennenlernphase und er mit jemandem zusammen jetzt brauche ich eure hilfe was soll ich tun? Kennenlernphase abbrechen und einen Neustart mit meinem Ex versuchen oder meine Gefühle unterdrücken und es mit der Kennenlernphase versuchen?
Bitte Helft mir!
+ Er hat sich getrennt weil er eine schwer Depressive phase hatte nicht weil er mich nicht mehr liebte
12 Antworten
Ex ist Ex und damit hat es sich! Konzentriere Dich bitte auf Deinen "Neuen" und laß die Vergangenheit hinter Dir!
Wer weiß, vielleicht läuft die neue Beziehung Deines Ex nur wieder mal nicht so gut und er sucht einfach nur einen Lückenbüßer...
Es gab einen Grund für die Trennung, ihr konntet das Problem nicht lösen und dieser Umstand wird sich nicht in Luft auflösen. Die Erinnerung an die schöne Zeit ist natürlich schön, aber für ihn reichte das nicht. Wahrscheinlich würdet ihr wieder am gleichen Punkt auskommen, wenn ihr es nochmal versucht, deshalb würde ich mir den Ex aus dem Kopf schlagen und den Kontakt abbrechen.
Hinter neuem scheinst du auch nicht zu stehen, am besten verarbeitest du erstmal die Trennung und schaust dich erst dann wieder um.
Wenn das so wäre, würdest du nicht überlegen ob du dem Ex nochmal eine Chance gibst.
Das mit dem Ex ist zu Ende. Ich würde das auch so lassen und mich lieber nach vorne orientieren. Wenn dein neuer Partner deinen Vorstellungen entspricht, hat er es auch nicht verdient, für den Ex verlassen zu werden. Und weißt du, wie lange dein Ex zu dir zurückkommen würde? Es ist reiner Egoismus von ihm!
Hi,
die Kennenlernphase fortsetzen. Warum kommt Dein Ex 5 Monate später erst auf die Idee, dass er Dich vermisst? War doch davor auch nicht der Fall. Eher ist die andere Beziehung gescheitert und rennt jetzt erstmal wieder zu Dir zurück. Die Frage ist nur für wie lange.
Du hast einen Neustart gewagt und Deine Vergangenheit jetzt auch schon einige Zeit endlich hinter Dir gelassen. Lass Dich nicht wieder von der Vergangenheit einholen, sondern blick nach vorne und geh weiter.
LG
Mehrgleisig fahren bis sich eindeutig eine bessere Option herauskristallisiert hat.
Ne das ist einfach nur fies allen gegenüber. So wird man nie ne glückliche Beziehung führen
Die Erfahrung lehrt, dass der Verstand die Basis für eine harmonische Partnerschaft 'schützen' kann. Ratio vor Emutio.
Ich halte viel von Rationalität aber mehrgleisig ist es nicht.
Du verletzt damit nur Menschen was daran ist bitte rational ? Das ist selbstsüchtig und man belügt sich auch selber.
Die Intuition hat schon längst ne Entscheidung getroffen
Noch ist es nicht mehrgleisig, sondern ein Entscheidungsfindungsprozess, das ist durchaus legitim.
Jup ich bin aber auf das Mehrgleisig eingegangen. Das gerade ist ja oke aber auf beides eingehen geht garnicht
Tja, da weichen die Ansichten voneinander ab. Es geht mir um das Finden der richtigen Entscheidung. Das war ja die Frage der FS.
Diskretion verursacht keine Irritationen. Sie muß es ja beiden nicht auf die Nase binden.
Doch ich stehe eigentlich voll hinter meinem "Neuen" jedoch hat mich die Situation einfach überfordert