Wie lange sollte man sich für die Kennenlernphase Zeit nehmen, bis man beurteilen kann ob es passt oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Anderes 75%
Gleich beenden 25%
1-2 Monate abwarten 0%
Halbes Jahr sollte man sich schon Zeit lassen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Wenn sich einfach keine tieferen Gefühle einstellen wollen, dann ist es doch etwas unwahrscheinlich, dass die noch kommen.

Es gibt aber trotzdem einen kleinen "Trick": Du kannst vorschlagen, etwas, was du persönlich romantisch findest, gemeinsam zu machen - ein schönes Abendessen bei Kerzenlicht, ein gemeinsamer Spaziergang im Frühling, eine Reise an einen schönen Ort, was immer für dich persönlich romantisch ist.

Manchmal braucht es ein schönes gemeinsames Erlebnis, um die Gefühle zu wecken.

Wenn sie sich aber einfach nicht einstellen wollen (oder du dir schon eine solche gemeinsame Unternehmung nicht vorstellen kannst), dann ist es sicher besser, die Karten auf den Tisch zu legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Bei einem wirklich schlechten Bauchgefühl sollte man dies beachten und es gleich beenden.

Aber nicht bei jeder Beziehung entbrennt die Liebe sofort lichterloh. Langfristig sind Vertrauen und Loyalität wichtiger. Eine gewisse Zuneigung ist natürlich die Basis, ohne diese geht es nicht.

Etwas kennenlernen sollte man sich aber, um zu entscheiden, ob man für länger kompatibel ist.