Wie lange sollte man sich für die Kennenlernphase Zeit nehmen, bis man beurteilen kann ob es passt oder nicht?
Wenn zwar nicht wirklich etwas vorgefallen ist aber man irgendwie das Gefühl hat, dass es eher Freundschaft ist als Beziehung? Sollte man abwarten ob es doch mehr Gefühle werden oder lieber gleich damit die andere Seite auch weiß, wo sie steht?
5 Stimmen
3 Antworten
Wenn sich einfach keine tieferen Gefühle einstellen wollen, dann ist es doch etwas unwahrscheinlich, dass die noch kommen.
Es gibt aber trotzdem einen kleinen "Trick": Du kannst vorschlagen, etwas, was du persönlich romantisch findest, gemeinsam zu machen - ein schönes Abendessen bei Kerzenlicht, ein gemeinsamer Spaziergang im Frühling, eine Reise an einen schönen Ort, was immer für dich persönlich romantisch ist.
Manchmal braucht es ein schönes gemeinsames Erlebnis, um die Gefühle zu wecken.
Wenn sie sich aber einfach nicht einstellen wollen (oder du dir schon eine solche gemeinsame Unternehmung nicht vorstellen kannst), dann ist es sicher besser, die Karten auf den Tisch zu legen.
Das kann man nicht pauschal beantworten. Aber oft ist der erste Augenblick entscheidend.
Bei einem wirklich schlechten Bauchgefühl sollte man dies beachten und es gleich beenden.
Aber nicht bei jeder Beziehung entbrennt die Liebe sofort lichterloh. Langfristig sind Vertrauen und Loyalität wichtiger. Eine gewisse Zuneigung ist natürlich die Basis, ohne diese geht es nicht.
Etwas kennenlernen sollte man sich aber, um zu entscheiden, ob man für länger kompatibel ist.