Wie soll ich mich verhalten - ich stehe zwischen zwei Juungs?

4 Antworten

Fiete war weg, wieder weg und ist überall, hat einfach so den Kontakt abgebrochen, es gibt Gerüchte, es gibt Anzeichen. Er hat dir das zwar vielleicht geschworen, aber hält er sich jetzt noch daran? Erinnert er sich überhaupt daran? Was ihr mal als Kinder geschworen habt, zählt für ihn vielleicht jetzt nicht mehr.

Für ihn bedeutet Loyalität nicht mehr das gleiche wie für dich.

Felix dagegen gesteht dir seine Liebe und versucht alles, ist für dich da. Wenn du ihn liebst, dann musst du ihm das sagen. Wenn du noch nicht bereit bist dann kannst du das ja genauso sagen. Du kannst ja auch sagen, warum.

Sonst kannst du mich auch gerne anschreiben, ich kann dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mediationsausbildung durch LaSuB

Inkognito-Nutzer   10.01.2025, 23:41

Vielen Dank!
Ja, mit Felix habe ich das auch so offen kommuniziert und er kennt die ganze "Fiete-Geschichte" auch ziemlich genau. Dennoch habe ich das Gefühl, dass er sich zu große Hoffnungen macht und ich ihm nicht genug sein kann.

Naturfreund3000  10.01.2025, 23:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich denke auch, das er sich Hoffnungen macht, ihr haltet Händchen und lehnt euch an, was ja auch schon Hoffnungen machen kann. Natürlich kann das auch nur Freundschaft sein, aber ich denke, das er durch die Nähe und die Offenheit, die ihr zueinander habt, sich mehr denkt.

Der arme Felix.

Er versucht alles, gesteht dir seine Gefühle. Und du denkst an Fiete, der mal hier, mal da war. Dann war er mit der Familie im Ausland.

Und weil ich euch als Kinder mal geschwören habt für immer zusammen zu bleiben, muss das auch so sein? Nein. Menschen kommen und gehen.

Du beschreibst Felix als perfekt, aber dann doch nicht gut genug?

Du bist jung. Wajrscheinlich wird es nicht der Mann deines Lebens. Und wenn du denkst das du ihn lieben kannst, warum nicht.

Hab im Text nicht ganz verstanden was dich an Felix stört. Irgendwas muss es ja geben.


Inkognito-Nutzer   10.01.2025, 23:24

Mich stört, dass er nicht Fiete ist.
Und ich weiß, dass er perfekt ist, darum bin ich ja auch falsch für ihn.

ImpactsOnX  10.01.2025, 23:56
@Inkognito-Beitragsersteller

"Und ich weiß, dass er perfekt ist, darum bin ich ja auch falsch für ihn."

Sowas ist doch schon wieder "dumm". Niemand ist perfekt. Du auch nicht. Anscheind liebt er dich trotzdem.

"Mich stört, dass er nicht Fiete ist."

Da hast du das Problem. Deine Art zu denken. Sich fest zu nageln und keine andere Option zu sehen beziehungsweise zu wählen.

Du willst Fiete helfen, ihn vielleicht retten, und wenn du Felix zu nah an dich heran lässt hast du das Gefühl Fiete fallen zu lassen, ihn aufzugeben.

Im Moment hilfst du Fiete aber nicht, und wahrscheinlich brauch er deine Hilfe im Moment auch gar nicht. Und wenn doch will er sie von dir wohl gar nicht den sonst würde er ja den Kontakt suchen. Aber dieses Gefühl blockiert dich dabei selber Bindungen einzugehen.

Versuche doch einfach noch mal Kontakt mit Fiete aufzunehmen. Wenn du mit Ihm mal eine Weile schreibst kannst du vielleicht mit der Sache abschließen, weil du weißt das er deine Hilfe gar nicht braucht.

Dann wärst du wahrscheinlich auch offener für eine Beziehung, vielleicht ja mit Felix.

Hey Du,

Erstmal!! Es tut mir total Leid,dass du so verwirrt und hilflos bist/scheinst. Die Liebe,boah das kann mega komisch sein. Fiete und du seid anscheinend sehr gute Freunde gewesen oder seid es immer noch. Selbst wenn er umgezogen ist hoffe ich nicht,dass ihr den Kontakt abgebrochen habt. Aber das mit seiner Magersucht und der Fehlerziehung der Eltern ist schon traurig und für ihn voralle. richtig schlimm. Natürlich stellt man sich nicht gerne hegen dke eigenen Eltern,aber bei sowas...??

Selbst wenn ihr ein Versprechen habt,dass ihr den jeweils anderen über alles stellt heißt das erstmal etwas schönes. Versprechen sind aber gefährlich, es ist so riskant sie plötzlich einfach mal zu brechen. Ich denke nicht,dass er dich oder das Versprechen vergessen hat bei deiner Beschreibung eurer Beziehung zueinander. Und Gerüchte sind eben nunmal nur Gerüchte. Das Einzige Problem,so leid es mir tut,bist in diesem Falle du. Du bist soooo loyal,das merkt man sofort. Du würdest das Versprechen niemals brechen und weißt deswegen auch,dass das mit Felix und dir nicht werden kann,da du seine Gefühle nicht verletzen möchtest. Aber du stehst dir selbst im Wege. Fiete wäre auch ohne die Abmachung immer ein wichtiger Mensch in deinem Leben gewesen und geblieben. Nur wenn du zu sehr an etwas festhältst hat das Konsequenzen. Wenn du das Versprechen sozusagen bricht heißt das nicht,dass du unloyal oder schekße seist. Es bedeutet einfach,dass du weiterleben. Du musst versuchen ihn teilweise loszulassen. Felix ist deine Chance auf eine Zukunft in der Fiete zwar noch ist,auch wenn hauptsächlich nur in deiner Erinnerung. Es ist eine Zukunft,in der du lernst zu lieben und auch lernst Fehler zu machen. Sei nicht so hart zu dir selbst. Bitte,leb dein Leben und du kannst nicht wegen Fiete auch wenn er dein Leben ist dein eigenes aufgeben!

Bitte,bitte,bitte!!

Ich hoffe,dass ich dir einigermaßen helfen konnte.


Inkognito-Nutzer   10.01.2025, 23:40

Vielen Dank für die Antwort!
Fiete und ich haben seit über 1,5 Jahren absolut keinen Kontakt mehr, ich bekomme nur ab und zu über Freunde meiner Eltern, welche Kontakt zu seinen Eltern haben, etwas von ihm mit. Und da auch nur, dass es ihm wirklich extrem schlecht geht.

Wie schon gesagt, vielleicht ist es auch meine Angst, dass ich nochmal so verletzt werde, dass ich keine Beziehungen eingehe, weder zu Felix noch zu anderen. Es ist ja nicht so, dass ich ihm einen Korb gegeben habe, weil ich mich durch die Weltgeschichte vögeln will (die Ausdrucksweise tut mir leid).
Ich weiß einfach nicht, ob ich schon bereit bin irgendwas anzufangen, weil die Chancen sehr hoch liegen, dass ich Fiete in den nächsten Jahren wiedersehen werde, einfach da unsere Bekanntenkreise sich doch noch überschneiden. Und in dieser Situation wüsste ich nicht, zu wem ich loyal sein sollte.

LenaCat436  10.01.2025, 23:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich verstehe dich total und es tut mir mochnal leid für Fiete,doch und Felix. Ihr seid in so einer Zwickmühle. Natürlich bestehen immer eine Chance ,dass ihr euch noch wiederseht und vielleicht auch zusammenkommt,aber das heißt doch nicht,dass dein Leben bis dahin still stehen muss. Und das mit dem Unwissen wem gegenüber du loyal sein musst kann ich echt fühlne. Manchmal weiß man einfach nicht wie oder was man fühlen soll. Alle sagen dass wäre normal,aber es fühlt sich einfach nicht so an. Letztendlich ist es deine alleinige Entscheidung,aber ich würde nicht sagen,dass dein Leben pausieren muss bis du ihn wiedersiehts. (P.S.: Alles gut meine Ausdrucksweise ist auch nicht immer schön :))