Kann mir jemand sagen ob das ein hummel, Wespen oder Bienenstich ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einer Biene bleibt der Stachel stecken, bei Wespen und Hummeln nicht. Allein vom Stich kann man aber nicht sagen, welche von denen es war. Wenn du keine Allergien hast, ist es ungefährlich. Kühl es und mach bei Bedarf eine Insektensalbe gegen Juckreiz drauf.

Kommentar von adisonator
17.06.2016, 15:15

Ja mach ich schon die ganze Zeit

0

Es war sicherlich keine Hummel. Die stechen nur äußerst selten und setzen vergleichsweise große Mengen Gift ein weshalb der Stich wesentlich mehr angeschwollen sein müsste. Weil Blut aus dem Stich quillt muss es eine Wespe gewesen sein, da Bienen ein gerinnungsförderndes Sekret absondern wenn sie stechen und das Blut somit garnicht erst austritt. Ich hoffe ich konnte helfen, sterben wirst du daran nicht ;)

Kommentar von adisonator
17.06.2016, 14:32

Es tut nicht weh , und das Blut war kein Blut , weil das direkt nach paar Minuten verschwunden ist 😁

0

entweder wespe oder eben hummel. ein hummelstich juckt dazu noch wie der teufel - gefährlich ist beides nicht sofern du keine allergie hast


Kommentar von adisonator
17.06.2016, 14:29

Es hat etwas gejuckt . Aber es tut nicht weh !

0

Das kann man dem Stich doch nicht ansehen. Eine Hummel war es wohl nicht, auch eine Biene eher nicht, beide sind agressiv, stechen nur in Lebensgefahr. Wird wohl ein Blutsauger gewesen sein.

Kommentar von Hamloer
17.06.2016, 23:10

*nicht aggressiv

Ich bin normalerweise kein Grammatiknazi, aber das "nicht" gehört da schon rein.

1
Kommentar von adisonator
19.06.2016, 08:39

Also das Problem ist , dass ich das Insekt zwischen mir und meinem Schulranzen zerquetscht habe :s

0

Es kommen immer wieder solche Fagen, aber wie will man an einem Stich erkennen, welches Insekt das war? Das kann nicht gehen.

Nur die Hummel würde ich ausschließen, die sind extrem stechfaul.

Kommentar von adisonator
19.06.2016, 08:37

Das Problem war halt das ich das Insekt zwischen mir und meinem Schulranzen zerquetscht habe :/

0

Was möchtest Du wissen?