Findest du es i.O Insekten zu töten?
(Schädlinge sind ausgenommen)
22 Stimmen
12 Antworten
Zecken und weibliche Mücken werden getötet, da Krankheitsüberträger. Sich freiwillig von Mücken zerstechen zu lassen, ist schon ziemlich idiotisch. Die gehören auch nicht zu den nützlichen Tieren. Und gerade von Zecken gibt es dieses Jahr wieder extrem viele... Zu viele. Mein Hund hat jeden Tag mindestens 7 - 10 Zecken, die ich ihm entfernen muss. Und das nur nach einmal spazieren gehen. Ich muss unbedingt zum Tierarzt und ihn nachimpfen lassen.
Ansonsten werden keine Insekten getötet. Das Insektensterben nimmt sowieso schon zu. Und ohne diese Tiere, kann der Mensch und die Natur, nicht überleben. Ich habe dieses Jahr viel zu wenig Hummeln, Bienen und Schmetterlinge gesehen. Die Wildblumenbeete bei uns sind leer. Und das ist alles andere als gut. Normalerweise muss es nur so von Insekten wimmeln.
Wenn solche Insekten oder Spinnentiere überhand nehmen, dann finde ich es völlig o.k.:
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4stling
Oder auch bei sterbenden, auf dem Boden herumkriechenden Wespen, die noch stechen können.
Sie machen, wie Schädlinge auch, unfreiwillige Bekanntschaft mit meinen Barfußläufersohlen (kein Gift, geht schnell, außerhalb der Wohnung muss man nichts von der Sohle wischen, an der es dann eigentlich immer klebt: läuft sich einfach ab) oder mit der elektronischen Fliegenklatsche (kein Gift, geht schnell, Dünger für die Balkonblumen).
Ansonsten gibt es mittlerweile leider viel zu wenig Insekten - sehr nachteilig z.B. für viele Vogelarten. 😟
Bei Mücken finde ich es okay, wenn dich eine Stechen will. Wespen etc. lasse ich in Ruhe, dann lassen sie mich auch in Ruhe.
Nur Stechmücken, die mich stechen wollen. Fällt für mich unter Schädlinge.
Mücken und Bremsen wenn sie mich stechen wollen . Schädlinge liegt im Auge des Betrachters allerdings haben ich Lebensmittelmotten die ich mir eingeschleppt habe auch bekämpft und vernichtet weil sie Lebensmittel unbrauchbar machen