Tötet ihr Insekten um sie loszuwerden?

23 Antworten

Da wir sowieso ein Insektensterben haben, ist es nicht besonders klug, zusätzlich noch alles selbst zu töten. Insekten sind enorm wichtig für die Natur, und auch für uns Menschen. Jedes Tier hat einen wichtigen Nutzen. Wenn das Insektensterben voranschreitet, hat das Folgen. Auch für uns Menschen. Ohne die Arbeit der Tiere, kann die Natur nicht existieren. Und ohne Tier und Natur, können wir Menschen nicht existieren. Das ist enger miteinander verknüpft, als viele denken.

https://www.lbv.de/naturschutz/standpunkte/insektensterben/folgen-des-insektensterbens/

https://www.umwelt-im-unterricht.de/wochenthemen/insekten-in-gefahr/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 25 Jahren Tierhalterin vieler verschiedener Tierarten

Nein die meisten nicht nur Bremsen oder Mücken wenn sie stechen oder Lebensmittelmotten die ich mal eingeschleppt hatte da blieb keine andere Wahl weil es sonst unhygienisch ist.

Insekten sind als ganzes sogar wichtiger als viele Tiere die Menschen mögen. Rein ökologisch oder biologisch gesehen sind viele Tiere die Menschen mögen für ein Ökosystem sogar eher Nullnummern. Menschen übrigens auch.

Es hätte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kaum bis keine Auswirkungen auf das Ökosystem wenn Tiere wie Panda, Koala, eine einzelne Walart , aussterben würden. Es heißt nicht daß man diese nicht schützen sollte aber für Ökosysteme sind sind Bienen, Ameisen auch Fliegen als ganzes wichtiger als viele Tiere die Menschen schön finden.

Bri mir wird jeder Wurm, jedes Instekt direkt platt gemacht. Sowohl draußen, als auch drinne...weil ich's eben kann...

Nein, ich fange sie in einem Glas und setze sie an die frische Luft. Da freuen die sich :)

Nein jedes Tier hat ein Recht zum Leben. Wenn ein Insekt in der Wohnung stört, kann man es auch einfach einfangen und lebend rausbringen. Insekten einfach so zu töten ist asozial und sagt vieles über den Charakter des Menschen aus. Man sollte jedes Lebenwesen respektieren. :)