Wie kann man Zecken "human" töten?

Jede Antwort hat mir weitergeholfen, deshalb möchte ich keinen Stern vergeben. Ich hoffe, ihr versteht das!👍

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Andere Antwort, nämlich ... 47%
Feuer ist besser, weil ... 29%
Zertreten ist besser, weil ... 24%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Feuer ist besser, weil ...

.....man dann sicher sein kann, dass auch die leider sehr gefährliche Fracht, die ja inzwischen ziemlich viele Zecken in sich tragen, mit vernichtet wird!

Ich wickele die Zecke in Zeitungspapier und dann wird das Papier in den Ofen gesteckt oder im Sommer in einer Metallschale verbrannt.

Feuer ist besser, weil ...

Mit dem Feuerzeug geht das extrem schnell, weil der Körper der Zecke quasi sofort "verdampft". Wenn du drauftritts, dann zerdrückst du vielleicht nur den vollgesogenen Hinterleib und die Zecke bleibt am Leben. Also mit Feuer und dann von vorne am Kopf, nicht am vollen Körper.

Auf keinen Fall solltest du sie im Klo runterspülen, das überleben sie mit großer Wahrscheinlichkeit.

Hansens7234
Fragesteller

Das hab ich gehört, dass die das überleben, dankeschön!👍

Zertreten ist besser, weil ...

Kurz und möglichst schmerzlos. Feuer finde ich auch übel. Ertränken im Klo überleben die meistens.

Hansens7234
Fragesteller

Vielen Dank!👍

Zertreten ist besser, weil ...

Naja, wenn ich mir aussuchen darf ob mir ein LKW auf den Kopf fällt oder mir jemand den Hintern mit einem Flammenwerfer einheizt fällt mir die Entscheidung recht leicht.

Hansens7234
Fragesteller

"No, no. He's got a point."

Zertreten ist besser, weil ...

Die entfernten Zecken kommen nach draußen auf harten Untergrund - und dann machen sie unfreiwillige Bekanntschaft mit meinen (kräftigen und eh meist schmutzigen) Barfußläufersohlen, die ich beim Zertreten etwas hin- und herdrehe. 😎

Das geht am schnellsten und ist sehr gründlich 😎 - daher halte ich es für die beste und humanste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Barfußläufer; trete auf Schädlinge und Ungeziefer, kein Gift