Könntet ihr ein völlig wehrloses Insekt zertreten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

10 Antworten

Ja

Wenn sie mich stechen wollen, ja (Mücken, Bremsen - klar, nachdem ich mit der Hand locker draufgeschlagen habe -, Zecken). Wenn sie Pflanzen auf Feldern oder in Gärten oder Stadt- und Waldbäume schädigen, auch.
Bestimmte Lästlinge ebenfalls (Silberfischchen, etc.), oder wenn in Geschäften oder draußen sterbende Wespen auf dem Boden herumkriechen, die noch kurz auffliegen und vor allem in Bodennähe noch stechen können.

Mit Bienenweide-Pflanzen unterstütze ich nicht nur die Bienen, mit Vogelfutter die an Insektenmangel leidenden Vögel.

Ich finde also, das sollte man differenziert sehen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Barfußläufer; trete auf Schädlinge und Ungeziefer, kein Gift

Könntet ihr ein völlig wehrloses Insekt zertreten?

Woher weißt du, dass dieses Insekt wehrlos war? Vielleicht hat es gerade eine hochgefährliche und ansteckende Krankheit auf einen Menschen übertragen und durch das Zertreten ist nun die Welt gerettet worden.

Damit erleichtert  sich dein Gewissen nicht

Ja

Habe leider immer wieder auf meiner Terrasse unbeliebt Besuch Schnecken Käfer und sonstige Viecher die zudem ins Haus kommen.Schnecken hab ich mit dem Absatz zertreten wobei es immer mehr wurden 💁‍♀️Käfer und sonstige Viecher sind aufm Land wohl üblich wobei es auch mehr werden . Habe schon extra ein paar Pumps 👠 die an der Terrasse stehen die ich dann anziehe um sie zu zertreten aber wie es aussieht ist es ein Kampf gegen Windmühlen 🙄

Ja

Das bringt bloß nicht viel. Für die Ameisen, die meine Terasse unterminieren, nehme ich lieber Gift. Wollte ich die alle zertreten und das sähe einer, würde der meinen, ich litte unter Veitstanz.

Nein

Nein warum sollte man auch soetwas tun.