Könntet ihr ein völlig wehrloses Insekt zertreten?
Heute an der Uni war ich mit paar Studienkollegen draußen und aufeinmal lag ein Insekt auf dem Rücken am Boden und hatte sich dauernd bewegt. Dann aufeinmal hatte einer mit Absicht das Insekt zertreten. Klar zertritt man oft unabsichtlich Kriechzeugs aber macht ihr es auch mit Absicht?
29 Stimmen
10 Antworten
Hallo, natürlich wird es zertreten ......Davon bekommt man doch garnichts mit und es geht schnell ...
Meistens trage ich ohnehin feste Gummistiefel mit dickem Profil....da ist es mir völlig egal, was darunter zertreten wird .....
Ich achte nicht darauf .....es interessiert mich auch nicht, denn es gibt wichtigere Dinge in der Schule, worauf ich mich konzentrieren muss ...
Gerade jetzt im Winter ist ohnehin Überfall Dreck und Matsch .....und was einmal unten liegt ist egal, dass wird zertreten.
Auch bei Insekten, Ungeziefer und so, ist es mit Gummistiefeln egal, wenn es zertreten wird einfach .....
Es ist einfach die schnellste und effektivste Methode ......
Wenn sie mich stechen wollen, ja (Mücken, Bremsen - klar, nachdem ich mit der Hand locker draufgeschlagen habe -, Zecken). Wenn sie Pflanzen auf Feldern oder in Gärten oder Stadt- und Waldbäume schädigen, auch.
Bestimmte Lästlinge ebenfalls (Silberfischchen, etc.), oder wenn in Geschäften oder draußen sterbende Wespen auf dem Boden herumkriechen, die noch kurz auffliegen und vor allem in Bodennähe noch stechen können.
Mit Bienenweide-Pflanzen unterstütze ich nicht nur die Bienen, mit Vogelfutter die an Insektenmangel leidenden Vögel.
Ich finde also, das sollte man differenziert sehen. :-)
Jop. Ich hab kein wirkliches Gewissen.. Hat mir bisher auch mehr geholfen als geschädigt!
Ja, oder sie landen im Staubsauger
Das bringt bloß nicht viel. Für die Ameisen, die meine Terasse unterminieren, nehme ich lieber Gift. Wollte ich die alle zertreten und das sähe einer, würde der meinen, ich litte unter Veitstanz.