Könntet ihr ein völlig wehrloses Insekt zertreten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 45%

9 Antworten

Nein

Hallo! Wehrlose Tiere töten ist absolut unterste Schublade und Eltern die das machen passen da auch rein.

Und der Wert? Der Mensch zerstört mehr als alle Tiere zusammen.

Wer ist nun objektiv mehr wert??

Wir sollten mal merken was um uns herum passiert - dann haben wir auch mehr Respekt vor den kleinen Teilen der Natur - wie Insekten. 

In 15 Jahren wir eine Waldfläche vernichtet die 5 x so groß ist wie Deutschland. Wie lange geht das? Früher lebte der Mensch im Einklang mit der Natur - heute ist er dabei alles - und auch sich selbst - zu vernichten. 100 Tierarten lässt er täglich aussterben.  Der Mensch vernichtet die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.

Ales Gute.

Nein

Würd ich niemals machen, warum auch.

Aber solch ein Verhalten sagt einiges über einen Menschen aus, und macht ihn mir nicht gerade symphatisch.

Ja

Jop. Ich hab kein wirkliches Gewissen.. Hat mir bisher auch mehr geholfen als geschädigt!

Ich muss leider feststellen wenn ich eure antworten lese wie herzlos Menschen sein können Was geht in solchen Köpfen ab Sowas finde ich unmenschlich. Jutzi

Nein

Nein, das kann ich nicht, es ist wirklich unfair, wenn man jemanden,.auch wenn es ein Insekt ist, umbringt, obwohl das Tier wehrlos ist!

Ja

Ja und wenn es eine Wespe ist, dann trete ich noch extra langsam drauf...lach

Hallo Sandra, hast Du Mitleid mit der Wespe? Mit was für schuhen bist Du das letzte mal drauf getreten? Würde es Dir etwas ausmachen, wenn die Viecher während dem Du sie zerquetscht deinen Schuh und Fussgeruch riechen müssen?

0

Nein, das wäre mir völlig gleichgültig. Sollen die doch ruhig riechen...lach

0

Mit dir, würde ich niemals warm werden. 

0

Lach ja stimmt aber blos nicht Barfuß

0
Nein

Wer etwas mutwillig zerstört oder ein Lebewesen mutwillig tötet, sollte auch in der Lage sein, das Ganze wieder zu reparieren, oder das Lebewesen wieder zum Leben zu erwecken. Kann man das nicht, sollte man sich zurückhalten.

Das Problem ist, dass immer weniger Menschen Insekten überhaupt identifizieren können, und die Ängste immer mehr zunehmen.

Nein

Nein warum sollte man auch soetwas tun.

Ja

Knackt schön!

Was möchtest Du wissen?