Könntet ihr ein völlig wehrloses Insekt zertreten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 45%

12 Antworten

Nein

Hallo! Wehrlose Tiere töten ist absolut unterste Schublade und Eltern die das machen passen da auch rein.

Und der Wert? Der Mensch zerstört mehr als alle Tiere zusammen.

Wer ist nun objektiv mehr wert??

Wir sollten mal merken was um uns herum passiert - dann haben wir auch mehr Respekt vor den kleinen Teilen der Natur - wie Insekten. 

In 15 Jahren wir eine Waldfläche vernichtet die 5 x so groß ist wie Deutschland. Wie lange geht das? Früher lebte der Mensch im Einklang mit der Natur - heute ist er dabei alles - und auch sich selbst - zu vernichten. 100 Tierarten lässt er täglich aussterben.  Der Mensch vernichtet die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.

Ales Gute.

Nein

Nein, das kann ich nicht, es ist wirklich unfair, wenn man jemanden,.auch wenn es ein Insekt ist, umbringt, obwohl das Tier wehrlos ist!

Nein

Würd ich niemals machen, warum auch.

Aber solch ein Verhalten sagt einiges über einen Menschen aus, und macht ihn mir nicht gerade symphatisch.

Können Insekten vor Schmerz weinen?

Manchmal sehe ich tote Insekten auf den Autoscheiben. Schrecklich sowas. Die armen Insekten. Sterben sie sofort,wenn sie gegen die Scheibe knallen oder müssen sie sich noch minutenlang quälen,bis sie letztendlich sterben? Können sie vor Schmerz weinen? Ich habe nämlich mal eine Fliege gesehen,die im Sterben lag (ihre Beine waren gebrochen und ein Flügel war ab). Es hat sich so angehört,als ob sie geweint hat. Sie ist gestorben,es war nichts mehr zu machen. Ich wusste nicht,was ich mit ihr machen soll,habe sie nur getröstet. Als sie sich gar nicht mehr bewegt hat,habe ich sie begraben. Sie war tot.

Glaubt ihr,dass man einige Insekten evtl. weinen hören kann oder war das bei mir nur Einbildung? Aber ich habe es doch gehört... was meint ihr? Habt ihr ein Insekt mal weinen gehört?

...zur Frage

Was für ein Parasiten?

Ich muss unbedingt wissen, was das ist? Woher kommt das eigentlich? Ursache? Wie kann ich dagegen tun? Vorbeugung?

...zur Frage

Mit Absicht in Ohnmacht fallen, geht das?

Also viele meiner Freunde behaupten, dass man indem man zb.

  • Sich hinkniet, schnell atmet (also hyperventiiliert) und dann aufeinmal die Luft anhält und sich ganz schnell aufrichtet

  • sich an einer Bestimmen Stelle fest am Hals drückt

  • sich fest auf die Augäpfel drückt bis man sterne sieht und dann sich auch schnell bewegt

In Ohnmacht fällt.. Funktioniert das wirklich ?

Ich will jetzt keine Moralapostel, die mir sagen wie unverantwortungslos es doch ist in den Kommentaren, ich will es ja nicht ausprobieren, es interessiert mich nur.

...zur Frage

Können Stechwespen ihren Stachel verlieren?

Mich hat etwas gestochen. An meinem Finger steckte ein Stachel mit etwas dran. Der Schmerz war milde. Eine Mischung aus Kaktus und Ameise. Es brannte etwas, als das andere Ding noch dranhing. Jetzt ist der Stachel abgebrochen, ich habe nicht alles herausbekommen Es ist etwas weiß um die Wunde, aber nicht wirklich geschwollen(ist auf dem Rücken von meinem kleinen Finger.)

Der Stachel schien leicht gezackt zu sein. Ich habe kein Insekt gehört.

Auf dem Boden lag eine tote Wespe. Sie hatte ein Bein an ihrem Stachel. Dort schien ein Stachel zu sein, aber er sah sehr kurz aus.

Wespen verlieren ihn doch nicht wie Bienen, oder?

Und ja, ich weiß, Bienen sind Wespen, aber diese Wespe war keine Biene.

In meinem Zimmer ist ein Kaktus. Der hat aber weiße Dornen, der Stachel war schwarz.

...zur Frage

Was das fürn Käfer 😂?

Hallo, und zwar heute is son cooler Käfer auf meinem Hör häng, um die 2cm groß und interessantes aussehen. Der fühlte sich glaub ich auch beobachtet, streckte seine Fühler und bewegte die herum drehte ich mitn Kopf zu mir 😂. Was ist das für einer?

...zur Frage

Vogelspinne liegt auf dem Rücken beine zusammen seit 2 tagen bewegt sich aber irgendwie?

Hi meine Vogelspinne hat aufeinmal vor 2 tageen auf dem Rücken mit beinen zusammen gelegen...Sie ist auf dem Rücken ein paar Zenimeter weit gewandert. Sie liegt jetzt schräg an der Terrarium Wand. und als ich eben wasser ins terarium gemacht habe hat sie auch leicht gezuckt. Wenn sie tot wäre würde sie das doch nicht tun. Ich bin total überfragt ist sie krank? Häutet sie sich oder was ist los???

3/4 Jahre Alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?