Alle Zecken bei meiner Katze tot, ist das normal?

2 Antworten

Hast du die Katze in den letzten Wochen mittels eines Spot-on oder Tabletten entwurmt? Normal ist das nicht, vielleicht hat ein Bauer auf einem angrenzenden Acker Insektizide versprüht. Ich empfehle dir einen Zeckenkamm, z.B. Zeckenkammkarte und das Ganze bitte weiter beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, aber wenn täglich 10 Zecken sich an Deiner Katze festbeißen, solltest Du wirklich über einen wirksamen Zeckenschutz nachdenken ... das ist ja durchaus gefährlich für die Katze.

Und ... bist Du sicher, dass die tot sind, oder hast Du ihnen nur den Kopf abgerissen beim Rausmachen?
Ansonsten fände ich das durchaus bedenklich ... oder Du hast unbewußt ein neues Zeckenmittel gefunden, dass Du verfütterst ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung