Zecke im Haus verloren - was tun?

6 Antworten

In der Apotheke gibt es ein Mittel für Zecken das kann man den Katzen und Hunden in den Nacken spritzen es heißt Frontline und dann hast du das Problem mit den Zecken nicht mehr es kostet ca. 20,-€ es ist auch auch für euch nicht gut und für deinen Katzen ungesund von Zecken gebissen zu werden.

kitekat97
Fragesteller

Danke :)

Und was tu ich gegen die Zecke in meinem Zimmer...? D:

Ich habe bis jetzt noch keine Zecke gefangen. Meine Katze bekommt ein Zecken Mittel und da brauche ich keine Angst davor haben...

Die Zecke hat auf dem Fussboden keine lange Lebenserwartung, denn sie hasst trockene Luft, du wirst sie morgen tot auf dem Fussboden entdecken, es sei denn, sie hat ein Opfer gefunden. Aber Vorsicht: Freilaufende Tiere, bei mir 1 Hund und 2 Katzen, bringen taeglich Zecken in's Haus. Bei mir duerfen die Tiere nicht in's Schlafzimmer, auf der Couch liegt eine weisse Decke, so kann ich evtl. die Blutsauger erkennen. Ich entferne festgesogene Zecken mit einer Zeckenzange (Stahlzange bei Fressnapf, ca. 10 EUR, das Beste, was es m.E.auf dem Markt gibt). Uebrigens haben Tierhalter mit freilaufenden Haustieren ein wesentlich hoeheres Borrelioserisiko, also bitte aufpassen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sanitäter und Notfallmedizin
kitekat97
Fragesteller

Naja, die Zecke hatte schon einmal Blut getrunken (erkannte ich daran, dass sie schwarz war und nicht weiß wie Zecken, die noch kein Blut getrunken haben). Und laut Studien überleben solche Zecken bis zu 10 Jahre ohne Nahrung. O.O

Aber danke für die Antwort. :)

Vielleicht mal Waschen auch wenn sie es nicht mag und mit Anti Insekten Spray was glaub ich so 4-5 € Kostet einsprühen

http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=zeckenschutz%20katze&oq=&gsl=&pbx=1&bav=on.2,or.rqf.&bvm=bv.45960087,d.ZWU&fp=1b35184273f730e4&biw=1280&bih=659&pf=p&pdl=300&safe=vss