Bringen Katzen zecken mit ins Haus?

4 Antworten

Die Gefahr ist sehr gering, wenn zwischen Freigang und Schmuseeinheiten mindestens 2 Stunden liegen, dann sind die Zecken festgesogen. Auf den Schlafplatz eine weiße Decke legen, da sieht man die Zecken besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht das ihr welche abbekommen werdet, oder das sie irgendwo rumkrabbeln werden im haus. Denn ich denke, ihr werdet die beim streicheln schon merken und da hättet ihr dann die frei möglichkeit, sie zu entfernen.

LG, schönen Abend noch :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben sehr viele Tiere und ich hab noch nie Zecken im Haus erlebt. Die bleiben an den Tiere, wo du sie dann meist ohne große Probleme entfernen kannst. Und falls doch mal eine abfallen sollte, sind sie sowieso zu fett zum bewegen und fallen eig. sofort auf. Außerdem müsstet ihr diese dann bei den Tieren übersehen haben, während sie sich voll gesaugt hat.

Eher gering, Zecken haften sich das Tier/Mensch und fallen erst ab, wenn sie angesoffen sind

Jonezzz39
Fragesteller

Ja aber sie sind ja nicht gleich festgebissen und Katzen streifen einen ja gerne mal

Mrks1  22.08.2021, 20:33
@Jonezzz39

Ja hab ich vergessen - frische Zecken können abfallen - Tipp: sich gegen FSME impfen lassen und evtl. Anti-Zecken-Mittel nehmen... es gibt auch natürliche Wege