Hatte von euch mal jemand einen Zeckenbiss oder eine Zecke, die sich in euch festgebissen hat?

15 Antworten

Leider merkt man nicht, wenn sich eine Zecke an einem zu schaffen macht! - Im letzten Sommer hatte sich so ein Viech ausgerechnet an einer solchen Stelle an meinem Ruecken festgesaugt, an die ich alleine nicht rankam. - Ich stellte das abends erst beim Ausziehen fest! - Ich hatte uebrigens des ganzen Nachmittag im Garten gewerkelt, - dabei muss es wohl passiert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hatte von euch mal jemand einen Zeckenbiss oder eine Zecke, die sich in euch festgebissen hat?

Jupp. Schon mehrfach. Ich habe meine nie bemerkt. Ein Freund hatte nach dem Spaziergang eine, die seine Mutter entdeckt hatte. Daraufhin haben wir mich auch abgesucht und zwei gefunden.

Als ich noch Kind/Jugendlicher war, hatte ich einen komischen Fleck, der sich leicht erhob und bin damit zum Arzt, der mir sagte, ich hätte eine Zecke. Hat der weggemacht, fertig. Folgererkrankungen hatte ich - zum Glück - nie. Aber (öfter) den Verdacht darauf, der sich aber nicht bestätigte.

Wie fühlt sich das an? Merkt man das gar nicht? [...]Also merkt man so einen Biss gar nicht

Richtig, merkt man nicht.

und gibt es Möglichkeiten, wie man sich für diese Biester so unschmackhaft wie möglich machen kann (Sprays etc)?

Ja, es gibt verschiedene Zeckenabwehr Sprays, Lotions, Cremes, die ich jetzt öfter nutze bevor ich ins Gestrüpp gehe. Denn mein Glück überstrapazieren will/muss ich ja auch nicht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
murphy211 
Fragesteller
 01.04.2022, 16:02

Da hatte ich ja echt Glück, noch nie Bekanntschaft mit so einem Vieh gemacht zu haben.

0
flapx  01.04.2022, 16:06
@murphy211