zeckenbiss?

1 Antwort

Hallo,

Also wegen einer dunkellila Kruste solltest du dir nicht all zu viele Sorgen machen.

Im Zweifelsfall kannst du natürlich zum Arzt gehen.

Bedenklich wäre es, wenn du einen roten Ring um den Zeckenbiss bemerken würdest, der immer größer wird. Auch wenn du plötzlich Fieber bekommst und dich krank fühlst, solltest du zum Arzt.

Der rote Ring um einen Zeckenbiss (der mit der Zeit immer größer wird) ist ein Hinweiß auf Borreliose, Fieber oder ein allgemeines Krankheitsgefühl können auf FSME hindeuten. Wenn du das nicht hast, musst du dir keine großen Sorgen machen.

Schulz898
Fragesteller

danke für die frühe Antwort . wollte nochmal sichergehen bevor ich schlafen gehe .