Zeckenbiss stelle wird rot schlimm?

Divanikima  27.06.2021, 21:47

Hast du versucht sie raus zu holen?

Tois783
Fragesteller

Sie ist draußen

5 Antworten

Ja..evtl brauchst Du eine med.Behandlung..sollte der Arzt entscheiden.

Tois783
Fragesteller

Welche? Kann man trotzdem zur schule?

brunhilde45  27.06.2021, 21:55
@Tois783

evtl.Antibiotikum. Ja Du kannst zur Schule wenn Du sonst keine Symptome hast.

Wie hast du die Zecke entfernt bzw. wie lange hat es gedauert, bis die Zecke entfernt war?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tois783
Fragesteller

1min ungefähr

Kiefi  01.07.2021, 21:25
@Tois783

Einfach die Stelle 6 Wochen lang beobachten. Kauf dir die Zeckenzange Ultra (ca. 4 €), damit drehst du künftig die Zecke heraus, ist in weniger als 10 sec erledigt. Je länger die Entfernung dauert, desto mehr entzündet sich die Stichstelle, eine Rötung ist dann völlig normal.

Wenn der Zeckenkopf komplett draußen ist, müsste die Schwellung eigentlich bald wieder zurück gehen. Evt. mit reinem Lavendelöl einreiben. Auch Apfelscheiben darauf legen kann helfen.

Sollte die Stelle morgen weiterhin stark angeschwollen sein u. weh tun, würde ich mal einen Arzt um Rat fragen.

ja kannst Du.

Ja. Du solltest zum Arzt. Nicht dass du Borreliose kriegst. Das kann zu Lähmungen führen oder zu noch schlimmeren Sachen.