Muss ich mir Sorgen machen(Zecke)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ach das issn bein, ich dacht du wärst einfach gut genährt an der schulter

dazu kann man da noch nichts sagen, hoffe du bist geimpft und wenn da was ist, dann bildet sich erst nach ca 1 - 2 wochen ein ring oder roter teller außen rum, der wesentlich größer ist im durchmesser.

du hast da einfach nur eine wunde und etwas hautreizung für den moment.

Da gehört desinfektion bei und seife mit wasser im turnus und wechsel pro tag.

Warte bitte noch ab mit der panik

Geh zu Deinem Hausarzt, der kann Dir vorsichtshalber ein Antibiotikum verschreiben. Bist Du gegen Zecken geimpft, das könnte er auch nachholen.

In 2-3 Wochen einen Bluttest machen und Borreliose ausschließen lassen.

Die Stelle wird wie ein Mückenstich ne Weile jucken. Nicht dran rum puhlen, dann passiert nichts.

Auch eine Wanderröte achten. Solltest du eine beobachten, bitte zügig zum Arzt. Das ist ein Hinweis auf eine Borreliose.

Jojo

Hey, sieht ganz ok aus, wenn das nur der rote Punkt ist sollte das so gehen. Meist juckt dieser sehr stark. Hatte mir auch eine letzten Sommer geholt. Geh einfach zum Arzt und der schaut sich das in Ruhe an. Aber an sich ist da ja nichts schlimmes zu sehen ^^

Erst wenn sich ein roter Kreis bildet , die Stelle heiß wird oder stark schmerzt.

Ansonsten sollte es von alleine abheilen.

Wenn du unsicher bist geh zum Arzt