Zecke vor 2 Wochen entfernt, ist da noch was drin?

2 Antworten

Nach 2 Wochen solltest du das abkratzen können falls es sich um den Rest einer Zecke handelt.

Könnte sein, daß noch ein Bein zurückgeblieben ist, - ist bei mir selber schon mal passiert. - Ist lt. Arzt aber nicht tragisch!

Timgrube2001
Fragesteller

Wie lange sollte noch dauern, bis die Stelle wieder normal aussieht?

William1307  07.10.2023, 12:28
@Timgrube2001

wenn da noch was drin ist, dann verkapselt sich das oder der Körper stößt es ab. Das kann eine Weile dauern, aber nach zwei Wochen Sollte es eigentlich erledigt sein. aber es ist ja nicht . Ich würde das einfach in Ruhe lassen und nicht daran herum kratzen. Mit etwas Glück geht das dann von selber ab. Du kannst mal mit einem Tuch versuchen, ob du es etwas ab abrubbeln kannst wenn es nicht unter der Haut ist. Das kann ich auf dem Foto schlecht erkennen.