Ist die Zecke komplett?

Wo ist das Beißwerkzeug? - (Hund, Zecke)

8 Antworten

Für mich fehlt auch der Kopf.
Merk dir die Stelle und beobachte, Dienstag würde ich zum Arzt wenn es sich arg entzündet.
Ich persönlich würde da auch nicht großartig mit einer Pinzette rumpopeln.

Der Kopf ist noch drinnen. Zwar wird er nach einiger Zeit von selbst abfallen, aber in dieser Zeit kann es zu einer Infektion kommen. Wenn es bis zum Dienstag immer noch doch ist oder schlimmer geworden ist, dann geh zum Tierarzt. Alles Gute Susanne

incster
Fragesteller

Immernoch was? Danke.

SusanneV  15.04.2017, 16:50
@incster

Ja, sorry, meine Antwort ist jetzt zweimal mit dem gleichen Fehler drin. Ganz schön peinlich.....

Der Kopf ist noch drinnen. Zwar wird er nach einiger Zeit von selbst abfallen, aber in dieser Zeit kann es zu einer Infektion kommen. Wenn es bis zum Dienstag immer noch doch ist oder schlimmer geworden ist, dann geh zum Tierarzt. Das ist wirklich keine blöde Frage. Alles Gute Susanne

Dies ist ein Bild vom Ort beim Hund wo ich die Zecke entfernt habe.

Zudem erkenne ich die Beißwerkzeuge bei der Zecke auf dem Küchenpapier nicht, noch ist sie besonders aktiv, bewegt sich eigentlich kaum.

Paranoia? Alles gut? Oder doch nicht? - (Hund, Zecke)

Ja, ich glaube schon, bei meinem Hund sehen Sie wenn Sie abgebrochen sind meist nicht halb so groß aus 🙈