Hund zecke falsch entfernt?

...komplette Frage anzeigen Kopf oder beiß teile? - (Angst, Hund, Tierarzt) Kopf oder beiß teile? - (Angst, Hund, Tierarzt) Kopf oder beiß teile? - (Angst, Hund, Tierarzt)

8 Antworten

Scheint so als ob der Kopf noch drin steckt. Einfach desinfizieren, regelmäßig beobachten und nicht dran rumfummeln. Eine Zecke ist nicht schädlich für den Hund, sollte es sich doch entzünden, sicherheitshalber zum Tierarzt, aber ich denke das wird nicht nötig sein :)

Das hatte ich auch mal konnte  ich nichts dafür die zecke war so fest das selbst der ta Probleme hatte beim endfernen des Kopfes. Gehe zum ta der hat  Bessere Spezial Zangen,  und kostet auch nicht viel habe keine 15 euro bezahlt. 

Geh zum Tierarzt! Fummel da nicht weiter dran rum, geh sobald es geht damit zum Tierarzt.

Gehe sofort zum Tierarzt die Zeckenbiss kann sich dort fortpflanzen und dann hat der Hund sie unter der Haut

Siehts so aus als ob noch ein Teil der Zecke drin ist. Nicht schlimm. Desinfizieren und gut. Es könnte sich kleinwenig entzünden, meist trocknet die Stelle ab. Bitte nicht mehr dranrumpuhlen.

Ich würde dir empfehlen zum Tierarzt damit zu gehen! Auch wenn es sich herausstellen sollte dass es nichts schlimmes ist, ist es immer sicherer.

Das sieht so aus, als ob der Kopf noch in der Haut steckt 

Ist doof, wird sich vermutlich entzünden, evtl. rauseitern, aber ist kein Drama.

Was soll der Tierarzt da machen, rausoperieren??

Nina45665 04.07.2017, 07:16

Das ist ja mal eine frage! Der hat ganz andere Zangen als wir und bekommt den Kopf so raus, danach gibt er vorsorglich eine Antibiotika damit sich die stelle nicht entzündet. Das ganze kostet kaum was und bevor es sich entzündet und Probleme macht würde ich es endfernen lassen vom ta 

0
Quaeror 04.07.2017, 07:19
@Nina45665

Wenn der vorsorglich "eine Antibiotika" geben würde, würde er sich absolut unverantwortlich verhalten. soso, der hat ganz andere Zangen...

0

Was möchtest Du wissen?