Zecken Mittel für Hund?
Hallo,
da die Zecken Zeit wieder beginnt wollte ich fragen was ich gegen zecken macht und was ihr empfehlen könnt für Hunde.
5 Antworten
Meiner bekommt im März ein Seresto Halsband und das bleibt dann bis Oktober drauf. Bisher hatten wir genau null Zecken.
Aber meiner geht auch nicht ins Wasser und ich habe auch keine kleinen Kinder im Haus
Unserer hat damals Bravecto bekommen, weil hier verschiedenste Zecken und Flöhe ohne Ende sind und das Fellmonster eine Wasserratte war. 2x und die Saison war durch.
Simparica wirkt sehr gut und dann gibt es natürlich noch Halsbänder und Spot-Ons
Team Seresto hier.
Ich hab einen Hund ohne Unterfell mit kurzen Haaren, da sind die Halsbänder einfach praktisch. Und wenn sie wirklich in irgendeiner Weise reagieren sollte, kommt es runter. Und es ist katzenkompatibel.
Zecken sind Umweltmimosen - sie beißen nur, wenn die perfekten Bedingungen herrschen. Heißt für die Praxis: Nur weil ein Hund keine Zecken hat, muss das gewählte Mittel noch lange nicht wirken. Evtl waren auch einfach keine Zecken "vor Ort".
Früher Seresto nun 3 Monatstablette vom Tierarzt.
Grund, unser Hund ist ständig im Wasser
Danke für die Antwort. Wie heißen die Tabletten die ihr nutzt?