Zeckenbiss?

5 Antworten

Du solltest zu deinem Hausarzt gehen.

Der entfernt den Zeckenkopf und reinigt die Wunde vernünftig. Damit vermeidest du eine Infektion.

Und dann solltest du gleich überprüfen lassen ob du gegen FSME geimpft bist. Gegen Borreliose gibts leider keine Impfung. Die könnte je nachdem wo du wohnst auch ein Risiko sein.

Leni0108
Fragesteller

Ich bin geimpft.

MaryLynn87  12.05.2022, 14:40
@Leni0108

Dann hast du eine Sorge weniger. Borreliose oder eine Infektion kannst du trotzdem noch bekommen

Der Zeckenkopf wird wahrscheinlich von allein abgestoßen, aber die Stelle muss unbedingt desinfiziert werden. Wenn eine Rötung und/oder Schwellung auftritt, gleich zum Arzt.

Eine Zecke sollte dann entfernt werden, wenn man sie entdeckt. Keine Sekunde später.

Geh zum Arzt und nimm deinen Impfpass (wegen FSME) mit.

Die Wunde muss desinfiziert werden. Hört sich für mich nach ner angehenden Borreliose an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann gefährlich werden! Ab zum Arzt.

geh zum Arzt

es kann sich entzünden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋