Tote Zecke unter dem Kinn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest von Anfang an, am Vertrauen arbeiten müssen 😅

Wenn Tierarzt keine Option ist, musst du selber schauen. Sprich ruhig mit der Katze, nimm sie vorsichtig auf den Schoß und kraule sie unterm Kinn, damit sie leicht den Kopf hebt und dann schau nach. Wenn der Kopf noch steckt, kann es sich nämlich entzünden und dann kommst du um den Tierarzt nicht mehr drum rum.

Ich drücke dir die Daumen

Neuling2020
Fragesteller

Sie hat Vertrauen zu mir. Sie aber greifen und richtig festzuhalten, kann es aber zerstören und dann lässt sie gar nichts mehr zu. Steht aber da. Deswegen suche ich nach einer einfachen und guten Variante, bei der sie nicht mitbekommt was gerade passiert.

Mit dem Schoß kann ich versuchen, danke.

Alsiel  04.04.2024, 12:39
@Neuling2020

Ich meinte das allgemeine Vertrauen, also auch gegenüber des Tierarztes.

Ausser zu versuchen, beim Kraulen auf die Stelle zu schauen, gibt es keine andere Variante, wenn du das Tier nicht festhalten willst

Neuling2020
Fragesteller
@Alsiel

Das war in den ersten 14 Jahren schon beim Vorbesitzer kaputt und sie wurde nur noch zum Impfen hingebracht. Bei einer Blutprobe letztes Jahr, musste sie halt in Narkose gelegt werden und die war schon kritisch. Sie hatte nie Tierarzt-Training. Zumal die immer sofort merkt wenn was faul ist.

Ja ich kann das versuchen. Will sie halt so entspannt wie möglich haben. Vielleicht machen wir es zu zweit.

Danke.