ist die Zecke tot wenn sie einfach abfällt?

16 Antworten

Das hatte ich letztens auch mit meiner Katze ich hab die so weit Tot gemacht bis die zecke Ihr Blut verlohren hatt. Aber erlich gesagt weis ich auch nett ob die dann 1000% Tot ist.

Für jeden Wachstumsschub braucht die Zecke eine Blutmahlzeit. Also,das heißt, dass sie satt ist.

Nein, nicht tot. Zecken bleiben normalerweise sehr sehr lange im Fell. Deswegen sollte man sie entfernen, weil sie vor allem auch sehr viel Blut saugen können, insbesondere wenn es mehrere Zecken auf einem Tier sind - daran sind manche Tiere schon gestorben wegen Blutarmut.

Das Problem ist auch, die Zecke ist jetzt wahrscheinlich in der Wohnung kann einen von euch anfallen, das wäre nicht so optimal.

Nein, im Gegenteil. Die is satt und hat sich von ihrem Wirt verabschiedet.

Nein die ist dann satt

Tod ist sie erste wenn du sie zerquetsch und es : Knitz macht

Am besten ist aber verbrennen