Hund hat Zecke gegessen, Folgen?

10 Antworten

Das kommt hinten als verdaut wieder raus, kein Problem

Mein Rüde schnuppert dran und zieht dann angewidert Leine! Bäääääh!

Robby260715
Fragesteller

Ich wünschte meiner wäre da auch so der isst leider alles 😂

Meine Sheltiehündin sucht immer wenn sie die Gelegenheit dazu hat an meinen anderen beiden Hunden deren Körper nach Zecken ab.  Auch wenn diese noch ganz klein sind, beißt sie sie tot.  Nach ein paar Tagen kann ich die Viecher abkratzen, die sind dann ganz hart.  Aber wenn ich der Sheltiehündin selber eine Zecke dort raus mache, wo sie selber nicht hin kommt, will sie sie sofort riechen und am liebsten fressen.  Hat sie auch schon gemacht. Ich gönne der Zecke dann aber lieber einen schönen Feuertod.

Die wird von der Magensäure zersetzt und ausgeschieden

naja, wenn die beißt überträgt die bestimmt mehr als wenn die in der Magensäure zersetzt wird

Robby260715
Fragesteller

Also kann sie nicht in ihm irgendeinen Schäden anrichten?