Hund hat Zecke gegessen, Folgen?

9 Antworten

Das hat keine Folgen, unserer zerreißt die immer und Leckt das dann, wenn er will auf. Die Möbel und der Boden leidet nur, sowie mein Appetit.

Das glaube ich 😁 Dankeschön !

0

Immerwieder gerne

1

Mach Dir keinen Kopf. Das macht meine immermal, wenn sie die Dinger schneller erwischt als ich.

Dankeschön 

1

Meine Sheltiehündin sucht immer wenn sie die Gelegenheit dazu hat an meinen anderen beiden Hunden deren Körper nach Zecken ab.  Auch wenn diese noch ganz klein sind, beißt sie sie tot.  Nach ein paar Tagen kann ich die Viecher abkratzen, die sind dann ganz hart.  Aber wenn ich der Sheltiehündin selber eine Zecke dort raus mache, wo sie selber nicht hin kommt, will sie sie sofort riechen und am liebsten fressen.  Hat sie auch schon gemacht. Ich gönne der Zecke dann aber lieber einen schönen Feuertod.  

Hund hat eine Zecke am Penis

Hallo, ich habe eben bei meinem Hund eine Zecke am Penis, etwas über dem Hodensack, entdeckt und ich weiß jetzt nicht, ob ich damit morgen zum Tierarzt soll (heute ist Sonntag) oder ob ich die auch alleine entfernen darf. Was soll ich tun?

...zur Frage

Soll ich wegen der Zecke zum Arzt gehen?

Ich habe gerade eben eine Zecke an mir entdeckt! Sie ist noch sehr klein, heute ist Feiertag, soll ich morgen zum Arzt gehen? Soll ich sie selber entfernen? Kann ich davon sterben?
PS: Ich habe zwei Katzen

...zur Frage

Zecke, Kater

Hey:) Ich hatte gestern bei meinem Kater eine Zecke am Hals entdeckt, die ich dann auch versucht habe zu entfernen. Allerdings ist eben ein Teil der Zecke noch stecken geblieben. Ich weiß, dass es nicht so schlimm ist, solange der Körper der Zecke ab ist, doch ich bin mir eben nicht sicher, wie viel der Zecke noch dran ist...

Das Problem ist, dass es nun um den Zeckenbiss herum angeschwollen ist und ich mir nicht so sicher bin, ob das jetzt schlimm ist oder vielleicht doch wieder verschwindet... Kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir einen Rat geben? Oder soll ich einfach gleich zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Zecke lange an der Katze bleiben- Folgen?

Da ich noch ein paar mehr Antworten gebrauchen kann, frag ich nochmal. Ich weiss nicht seit wann meine Katze die Zecke hat, sie war 4 Tage nicht zu Hause und ist rum gestreunert. Nun habe ich halt die dicke Zecke entdeckt, sie ist nicht klein sondern richtig dick und man kann sie auch gut erkennen. Ich habe keine Erfahrung mit Zecken und wollte es morgen von dem Tierarzt selbst entfernen lassen. Da ich Schule habe, würde ich um 16 Uhr sie direkt zum Tierarzt fahren. Welche Probleme könnten entstehen wenn ich die Zecke bis morgen dran lasse? Ich habe es versucht selbst zu machen aber nach dem gescheiterten Versuch hab ich es sein lassen bevor ich etwas falsches gemacht hätte. Ich mach mir nur Sorgen, dass sie Krankheiten übertragen könnte bzw. schon hat. Meine Katze wirkt etwas müde, vielleicht liegt es aber nur da dran, dass sie draußen nicht richtig schlafen konnte. Also soll ich bis morgen warten oder selbst riskieren und es selber raus holen?

...zur Frage

Hund hat eine fett gesaugte Zecke

Mein Hund hat eine Zecke, die schon riiichtig FETT ist. Um die Zecke herrum sind so weiße Krümmel, ich hoffe jetzt einfach das das keine Eier oder sonst etwas ist, vllt. Zecken kot oder so. Damit kann ich noch leben.

ABER, die Zecke ist fett und ich habe echt unglaubliche Panik vor Parasiten, ich fang an zu heulen wenn ich sie sehe.

Jetzt habe ich angst die Zecke fällt über Nacht ab und krabbelt hier rum und meine Katzen fressen sie, oder sie krabbelt in meinen Mund. Ich weiß blöde Paranoia aber so bin ich halt, irgendeinen Tip wie ich mich überredet bekomm die zu entfernen?

Ich hab mir die einmal genauer angeguckt, weil ich vor hatte sie mit der Zange zu packen aber dann hab ich einfach angefangen zu hyperventilieren. Ich weiß lächerlich. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?