Hund zecke unter der haut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube du hast dich verhört - was unter der Haut sein kann, ist nur der Kopf bzw. die Beisswerkzeuge der Zecke. Die ganze Zecke kann nicht unter die Haut, sie würde wie jedes andere Lebewesen ersticken.

Was unter der Haut und somit entzündet ist ist der Zeckenteil, den man nicht herausbekommen hat beim ablesen oder aber der Hund selbst mit hilfe der Krallen entfernt hat.

Elanco Surolan ist da durchaus ein patentes Mittel.

Wie wäre es den, wenn du die Anweisungen des Tierarztes befolgst und dich am Montag wieder bei ihm meldest, wenn tatsächlich (wieder erwarten) noch etwas zu sehen sein sollte. Dann kannst du ihm ja deine Meinung sagen.

Jeder Rest einer Zecke wird innerhalb 1 bis 7 Tage vom Hund resorbiert oder nach außen ausgeschieden. Die Entzüngungen kommen meist nicht vom verbliebenen Rest der Zecke, sondern vom Schmutz der in die Wunde von außerhalb geraten ist. (Krallen, Zeckeninstrument, Schmutz)

Also erst mal Therapieren - ist ja nicht so als könnte dein Hund an dem ganzen eingehen. Ist doch nur ein Zeck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adventuredog
13.05.2016, 17:08

ja sag ich  doch  ;-)

(hätte er/sie mal gleich so ausführlich geschrieben was los ist!)

4
Kommentar von icheeeee
13.05.2016, 17:19

Wenn ich könnte, würde ich euch ein Foto einstellen wo man mehr wie nur den Kopf einer zecke sieht. Es ist in Einzelfällen möglich das sich die GANZE zecke und der haut "frisst" währe es nur ein bisschen, währe da nicht so ein grosses Loch bei der wunde. Gestern konnte ich da noch drücken wo dieGANZE zecke halb raus geguckt hat. Heut leider eben nicht mehr. Es war ein verbannt drum. Hätte die zecke den Ausweg gefunden hätte ich die am verband kleben haben müssen was eben nicht der Fall war 

0

Es kann sein das es sich um eine sogenannte Zugsalbe handelt, die den (vermeintlichen) Fremdkörper hinaus befördert. Erklärung

https://de.wikipedia.org/wiki/Zugsalbe

also am besten den behandelnden Tierarzt direkt fragen und nicht hier oder anderswo schlechtreden, gell ;-)) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Haut lassen würde ich die Zecke nicht, weil mit einer Entzündung zu rechnen ist. Hast Du mal versucht, die Zecke alleine zu ziehen bzw. sie herauszudrücken und dann mit einer Zeckenzange zu packen?

Falls das nicht klappt, würde ich zu einem anderen Tierarzt fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icheeeee
13.05.2016, 16:56

Ja hatte ich alles versucht gehabt nur sieht man da heute rein garnix mehr ausser ein Loch. Die zecke befindet sich jedoch noch zu 100% drin da man die gestern noch beim drücken sehen konnte. Verband war auch drum die Nacht. Fängt ja auch schon an zu Suppen und der Hund will da auch immer dran

0

Der hat dich aber leider voll übers Ohr gehauen. Die zecke sollte raus, und für eine Salbe ist das viel.

Kann es sein das da noch die Behandlung hinzu kam? Einfach das er sich die Wunde angeguckt hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icheeeee
13.05.2016, 16:24

Ja auf der Rechnung steht. 12.95€ für salbe und 6.88 für Behandlung zzgl MwSt dann 

0

Was für eine Salbe? Welcher Wirkstoff?

Ich fürchte fast, dass der Tierarzt einer von der Sorte ist, die gar nichts tun und sich dafür gut bezahlen lassen. Wechsele den Tierarzt und gehe zu einem richtigen Tierarzt, nicht zu so einem Volldeppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icheeeee
13.05.2016, 16:10

Auf der Packung steht. Suspension gegeben Hunde. Das ist eigentlich ein guter Tierarzt da nicht nur ne Praxis sondern ne gute und moderne Klinik.. Die beste aber auch teuerste in der Umgebung. War zwar noch nicht oft da aber heute habe ich mich auch leicht beschissen gefühlt. Hab ja gefragt ob dir zecke nicht raus muss da meinte sie "was soll ich machen wenn ich keine sehe?" Ich glaub einfach sie hat mir nicht geglaubt das da wirklich eine unter der haut ist :( 

0

Der Tierarzt glaubt dir vielleicht nicht, dass die Zecke unter der Haut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?