Hund hat Ob gegessen?
Mein Hund hat mein halb vollgesaugtes Ob gegessen. Da es nur halb vollgesaugt war, wird es sich in seinem Körper weiter ausdehnen, wenn es weiter mit Flüssigkeit in Kontakt kommt. Welche gesundheitlichen Problemen wird dies mit sich tragen und was kann ich dagegen unternehmen? Der Tierarzt hat schon zu, aber im Moment geht es ihm noch gut. Besteht auch die Möglichkeit, dass die Magensäure den Zellstoff des Obs zersetzen wird?
4 Antworten

Das große Problem ist nicht der Zellstoff, der wir kann mit ausgeschieden werden. Aber der Faden könnte zum Problem werden. Ich fürchte, da kann Dir nun wirklich nur der Tierarzt helfen. Ich würde den Tierarztnotdienst anrufen.

Selten so gelacht :-)
Es passiert gar nichts. Der Tampon samt Inhalt wird sang- und klanglos verdaut.
Das Bändchen ist nicht lang genug, um irgendwelche Probleme zu verursachen.
Streichel den Hund von mir und gib ihm ein Leckerchen ;-)

Dann müßte mein Hund schon 3 x gestorben sein. So oft hat er nämlich schon so ein Teil im Gebüsch aufgestöbert und schneller runtergeschluckt, als man Pfui sagen kann.
Das erste mal war ich auch noch panisch und hab den Tierarzt aus dem Bett geklingelt. Der hat mir dann erklärt, daß der Magensäure eines Hundes kaum ein organisches Material widerstehen kann.
Und so war´s dann auch.

es gibt 24h rettungsdienste für tiere, die haben nie zu. ruf dort doch einfach mal an und frage was die davon halten. adressen und kontaktdaten findest du im internet, ich weiß ja jetzt nicht wo du wohnst und was in deiner nähe ist...

Ein 24h Rettungsdienst für Tiere ist keine Tierklinik und auch kein Tierarzt und das sagt sogar schon der Name, denn die retten Tiere von Bäumen, aus Kanallöchern usw. usf. die haben aber seltenst Ahnung von der Physiologie des Tieres respektive eines spezifischen Tieres...

das stimmt nicht bzw. das meine ich nicht! ich meine 24h praxen, in denen 24h am tag 7 tage die woche tierärzte zur verfügung stehen. ich war selber mal gegen mitternacht mit nem tier bei sowas.


Tierärzte haben auch einen notdienst. Anrufen und fragen!
Und ob da was passieren kann. Es kann im schlimmsten Fall zum Darmverschluss kommen und eine Operation kann notwendig werden, um dem Hund das Leben zu retten!