Onkel wurde von Wespen gestochen?

5 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Das waren wahrscheinlich Erdwespen. Du solltest nicht in die Nähe von dem Nest gehen. Also da wo dein Onkel gearbeitet hat. Wenn du Abstand hältst sollte keine Gefahr bestehen

Wenn dein Onkel nicht besonders allergisch auf Wespengift reagiert, hat sich das erledigt ..

Beim Brennnessel-Mähen wird er das Nest (in der Erde) gestört und (aus deren Blickwinkel) bedroht haben...

Haltet etwas Abstand, siehe Infos von @William

Es kann sein das dein Onkel jetzt einen Geruch absondert, mit dem die Wespen "Feinde: markieren. So sollte lieber nicht gleich wieder in den Garten gehen!

Für dich besteht weniger Gefahr. Allerdings sind die Wespen immernoch in Kampfbereitschaft. Pass auch deinen Onkel auf, falls es allergische Reaktionen gibt sofort Arzt!!!!

Wenn er nicht nach wenigen Minuten tot ist wird er es überleben. Wenn man die Tierchen nicht stört passiert weiter nichts . Ich laufe jeden Tag so etwa 30 bis 40 cm an einem Nest vorbei und wurde noch nie gebissen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  09.07.2022, 18:43

Mein Onkel wusste nicht das die da leben und plötzlich waren sehr viele Wespen da und er wurde 4-5 mal gestochen. Zum Glück lebt er noch aber ich traue mich nicht mehr in den Garten

Kühl und sonst ins Krankenhaus Haus fahren