Wurdet ihr schon einmal grundlos von einer Wespe angegriffen und gestochen oder von einer Katze grundlos gebissen nicht im Spiel?

9 Antworten

Klar wurde ich schonmal grundlos von einer Wespe gestochen. Oft kommen sie einfach hergeflogen und stechen, weil sie oft eine Bewegung als Drohung ansehen.

Die Frage ist, was bei einer Katze grundlos gebissen werden heißt. Eine Katze kommt nicht einfach zu dir hin und beißt dich. Wenn du es als grundlos ansiehst, wenn eine Katze die sich herade streicheln lässt einfach zuschnappt, dann wurde ich schon oft grundlos von einer Katze gebissen.

Kein Tier greift grundlos an, irgendein Instinkt oder eine Krankheit bringt es immer dazu.

Mir hat noch keine Wespe was getan außer einer die unter den langen Rock geraten ist und Panik hatte. Tut einen Moment weh, ne halbe Zwiebel drauf und nach 5 Minten ist wieder alles gut.

Katzen haben mich schon grundlos angegriffen, eher nicht mit den Zähnen aber gründlich zerkratzt nur weil ich zufällif grade irgendwo lang gegangen bin und ihnen das nicht gefallen hat. Der alte kater meiner ma hat mich mehrfach aus dem Nichts angegriffen und dabei sogar eine Lederjacke geschreddert, von dem Biest habe ich noch immer Narben -.-

jhh78mn
Fragesteller

Und wehren?

Achwasweissich  21.04.2020, 11:54
@jhh78mn

Wehr dich mal gegen einen 8kg Kater (nicht dick, nur riesig) der dir vom Schrank aus ins Genick springt...

Achwasweissich  21.04.2020, 12:00
@jhh78mn

Der Dullmann hat nur mich gehasst und außerdem jede Art von Besuch. Ich habe ihm nie was getan und sogar versucht ihn mit Spielen udn besonderen Leckereien zu bestechen aber nö.
Meine Eltern und meinBruder konnten ihn kraulen und er war immer total friedlich bei ihnen. Was auch immer der für ne Macke hatte, ich hab drauf agestoßen als er nach 14 Jahren Privatfehde überfahren wurde.

Was im Hirn einer Wespe vorgeht ist schwer zu sagen, aber normalerweise greifen sie nicht grundlos an, es sei denn sie fühlen sich bedroht.

Bei Katzen sehe ich das ähnlich, wie erwähnt beißt ein Tier nie ohne Grund um sich. Wenn es sich eher um die klassischen 5 Minuten bei einer Katze handelt und der Hirnfurz einfährt, kann in der Albernheit durchaus mal so ein "Haps" in die Hand passieren, der aber nie aus Bosheit ist und auch nicht blutig endet sondern eher einem Knabbern ähnelt, so habe ich das zumindest erlebt.

Weder noch - in bisher 58 Jahren nicht.

In meinem Pferde-Offenstall am Waldrand nisteten jedes Jahr Wespen und Hornissen - alle "Parteien" (inklusive meine Pferde und ich) lebten in friedlicher Co-Existenz zusammen, ohne jegliche Zwischenfälle...;)