Doofer Zufall oder hat das einen Grund?

3 Antworten

Wahrscheinlich liegt es an deinem Duft, der sie anzieht.

Nimmst du Aftershave oder Parfüm? Das solltest du dann im Sommer draußen lieber weglassen.

Vielleicht solltest du mal die Farbe des Hemdes wechseln.Manche Farben haben eine anziehende Wirkung.

Das ist sicher eine Frage, die nicht so leicht zu beantworten ist. Das kennt man ja so nicht. Darum fragst du auch. Das mit den Farben und Gerüchen hat man schon mal gehört. Aber wenn das war wäre, wäre es allgemein bekannt. Die fliegen ja nicht grundsätzlich auf eine bestimmte Farbe. Und Gerüche interessieren sie nur, wenn sie dord etwas zu fressen finden, nicht um einen zu stechen.

Ich würde sagen, das war einfach Zufall.

ich bin übrigens Hobbyimker. Wenn es bei Wespen so etwas gäbe, wäre das bei Bienen wohl auch so. Das habe ich aber noch nicht gehört.