Soll man ein Insektenhotel für Wildbienen (Sandarium) zum Schutz vor Tieren und Regen überdachen?

1 Antwort

Überdachen wegen Regen ist wichtig, um Überflutung oder " Verpappen" der unterirdischen Bauten zu verhindern. Der Kampf gegen Wühlmäuse funktioniert nur, wenn wirklich rundum, also auch unterhalb ( Tiefe je nach Insekten und ihrer Bauweise ermitteln) alles mit gutem englöcherigem Maschendraht eingezäunt wird. Und selbst das ist keine Garantie. Gegen Vögel und Katzen einfach entsprechend oberirdisch einzäunen.

Noriandro486
Fragesteller

Vielen Dank!