Männer im Gefängnis?

5 Antworten

Ich bin eine Frau, die zweimal im Gefängnis gewesen ist. Einmal 16 Monate, einmal 18 Monate. Zuerst denkt man an das, was man draußen vermisst. Dann verliert man es. Dann hat man mit der einen oder anderen Person im Gefängnis eine gute Bekanntschaft und man arbeitet den ganzen Tag. Man will etwas für die Gesundheit tun. Man kauft sich alle 14 Tage im Knast-Kiosk Obst statt Süßigkeiten, macht Sport, arbeitet, baut Freundschaften auf. 6 Monate, bevor man entlassen wird, kommt man in den Hafturlaub. Dann kümmert man sich um eine Wohnung, um eine Arbeit, versucht Menschen zu besuchen die nichts mehr mit einem zu tun haben wollen. Dann kommt man raus. Man bekommt öffentliche Gelder und lebt in einer Obdachlosenunterkunft. Man sucht sich eine Wohnung. Dann sucht man eine Arbeit. Dann versucht man, sich einen Freundeskreis aufzubauen.

Nein, wir verstehen dich nicht. Du hast ja nicht gesagt worum es geht.

Männer die im Knast sitzen, sind meistens nicht in der Lage viel zu fühlen. Sonst wären sie nicht drin. Sie vermissen eher den Sex, wobei man den auch manchmal im Knast haben kann. Man denkt an sie mehr oder weniger, je nachdem wie hormongeladen man ist. Häufig denkt man eher an Drogen oder den Wunsch nach Freiheit oder schnellem Reichtum.

In6320 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 15:19

Also mein Bruder ist im Gefängis er hat ein Handy reingeschmuggelt und er meldet sich kaum bei seiner Freundin und sie ist traurig, weil er müsste sie ja vermissen und immer mit ihr reden wollen aus Liebe. Aber Danke für die Antwort :)

MichaelStumpf  24.02.2025, 15:21
@In6320

Denkst du ernsthaft er braucht das Handy weil er ohne keine Möglichkeit hätte mit seiner Freundin zu telefnoieren? Die hat er auch ohne Handy...
Jemand der im Knast sitzt ist meistens eher egoistisch unterwegs.

Ich war mal 11 Tage im Gefängnis, aber da war ich maximal 12 Jahre alt. Das Einzige, woran ich gedacht habe, war an die extreme Langeweile die ich hatte... 🙄

NichtExistent1  24.02.2025, 15:21

Elf Tage im Gefängnis? Mit zwölf? Was hast du denn damals verbockt?

Rider214  24.02.2025, 15:28
@NichtExistent1

Ich war sogar mehrmals bei der Polizei, aber nicht, weil ich etwas Schlimmes getan habe oder überhaupt etwas getan habe, sondern weil ich, einfach das Pech hatte, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. 😂

Wegen der war ich ja dort. Hat einfach zu sehr genervt... MfG

Klar denkt man an seine Liebste, falls man eine hat(te)!